nachdem der Geburtstagspulli endlich fertig ist, konnte ich auch die Strickjacke zuende bringen. War gar nicht so einfach, weil Sohnemann die Jacke auch ohne Taschen schon umbedingt zur Schule anziehen wollte. Musste also mit den Taschen noch 2 Tage warten.
Also hier das fertige Teil:
Die Jacke ist auch aus Printo und die Bündchen aus Junghans Poco, berechnet ist sie komplett mit dem Strickrechner.
Liebe Grüsse
Anja
Zuletzt geändert von Rhiannon70 am 25.02.2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Und auch schön, dass dein Sohn es gerne trägt...meiner ist schon in der Altersphase die nix "von Mama gestricktes" mehr will, höchstens noch einen Fußballschal vielleicht;-))
Solche Taschen könnte ich natürlich sowieso nicht, aber vielleicht lernt sich's irgendwann tatsächlich, so schöne Beispiele machen Mut dazu...
Die Taschen waren ganz einfach. Ich habe nur 21 Maschen angeschlagen und dann an der einen Seite solange abgenommen, bis ich nur noch 12 Maschen hatte. An der Seite wo ich abgenommen habe, habe ich dann die Maschen für den Bund aufgenommen. Als das Stück fertig war, habe ich es einfach aufgenäht.
Zum Glück habe ich die Jacke etwas grösser gemacht , wird wohl noch ein Weilchen passen.