...auf der Suche

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bine06

...auf der Suche

Beitrag von Bine06 »

....nach einem LINK für einen Möbius, der gar kein oder nur wenig Muster hat, Der Abschluß darf dann ruhig ein Loch- oder anderes Muster haben.
Vllt. kennen die Tuchstricker unter Euch da nen guten LINK.

Ich habe schon gesucht .... aber nix finden können.
Über Hilfe, bzw. einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Rena

Re: ...auf der Suche

Beitrag von Rena »

Bei ELIZZZA gibt es ein Video HIER
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Danke Dir, Rena....es geht mir nicht um den Möbiusanschlag, die und eine andere Methode beherrsche ich. Es geht mir um einen Mustervorschlag, bei dem wenig - gar kein Muster, aber eine schöne Kante gestrickt wird. Wies aussieht, werde ich da wohl selbst kreativ werden müssen! :twisted: :twisted:
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Oder Du legst Dir eine von der Woll-Lust zu
LG Dunkelwollfee
macyblue

Beitrag von macyblue »

Es gibt einen tollen Möbius von der Wollmeise. Ist eine freie Anleitung http://www.rohrspatzundwollmeise.de/htt ... meise.html.
Viele Grüße
Melli

Bild
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Ja, der ist auch sehr schön, aber nicht das, was ich suche. Ich wede wohl oder übel selbst mir was ausdenken. Das gerade Teil .... da gibt es ja nix zu denken, nur für den unteren Rand muß ich mir was einfallen lassen!
Aber danke für den Tipp.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Der glatte teil oben, der ist schon auf glatt rechts vorprogrammiert und ich dachte mir nun, daß ich den Abschluß mal bei einem StrickDeckchen suche. Ob das funktioniert???? Ich stricke eben einen vom Zauberglöckchen. Leider ist die Anleitung voll mit Fehlern. Ich habe die aber schon vorher erkannt und immer wieder bis zum nächsten Fehler weiter gestrickt. ... :evil: , dabei übersehen, daß der Möbius mir eigentlich zu "lang" (hoch) ist. Ich werde den jetzut erst mal fertug machen, um zu sehen, wie der sich am Hals, nach dem Spannen, gibt.

Der Jetzige soll als Accessoire auf einem schlicht grauen Pulli, mit 3/4 Arm kommen. Wird er mir zu warm, wird er einfach abgestreift und eine Kette bildet dann den Blickfang.

Der Pulli muß auch noch gestrickt werden!

Eigendlich mag ich solche Projekte, wo ich überleen muß, nicht. Ich muß den ganzen Tag bei der Arbeit soviel Konzentration aufbringen, daß ich am liebsten einfach drauf los stricke. Und notfalls die Schere den Rest tut. Aber Schere beim Möbius, das gehjt ja nicht.
Antworten