hab grad mein ufo(katzenaugen) rausgeholt
und starte dann bei reihe 457

lg elke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
wollfan hat geschrieben:freu mich auch schon auf montag
hab grad mein ufo(katzenaugen) rausgeholt
und starte dann bei reihe 457![]()
lg elke
Danke!!!!!wollfan hat geschrieben:morgen lisa
ich feuer dich dann an,denn das durchhalten war ja bei mir auch nicht so doll![]()
hatte echt keine lust mehr,aber dank des neuen kals
bin ich jetzt wieder total motiviert
DANKE
lg elke
Schau mal hier bei Liane, da hab ich den Anfang und die Technik ganz gut verstandenDschaheira hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
meine Frage passt zwar vllt nicht wirklich in deisen Thread, aber ich dachte DF ist doch Df. Ich möchte DF auch ganz gerne einmal probieren und habe mir schon einige Video´s auf Youtube angeschaut. So ganz werde ich aber aus dem gefrimmel dorte nicht schlau. Hat eine von Euch vllt einen Link oder einen Tip für mich, wie es auch selbst für Dummies zu verstehen ist
Liebe Grüsse
Steffi
Das sehe ich auch so.mrs marple hat geschrieben:Hallo Mela,
das ist ja auch ganz stinknormale 6-fach SoWo...![]()
Die muss schon strapazierfähig sein.
Allerdings würde ich kein Halstuch aus 6-facher Wolle stricken. Nur 4-fach, wird dann etwas feiner.
Natürlich immernoch recht robust bei der 75/25-Mischung.
Probier doch mal etwas exclusivere SoWo. Z.B. 100% Merino oder Merino/Leinen-Gemisch oder
mit Baumwolle oder Bambus drin... Es gibt soviel Möglichkeiten... Diese sind dann deutlich angenehmer im Tragen. Natürlich auch teurer...
Für kleine Kinder hab ich auch schon mit 100% Microfaser gestrickt, da gut waschbar und strapazierfähig.
Ansonsten finde ich die Polytierchen auch okay, sind ja heute auch nicht mehr so unangenehm wie früher.
Die sind butterweich und kuschlig warm und einfach zu pflegen...
Ansonsten meine Meinung: Aus 6-fach SoWo würde ich keine DF-Schal stricken ! Wenn dann eher eine Strickjacke! Würde dann superwarm werden.
Aber letztendlich ist ja alles Geschmackssache !