Mütze für 19Jährigen Studenten
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Mütze für 19Jährigen Studenten
Hallo, ich bin neu hier.
Habe schon seit Jahren nicht mehr gestrickt und nun wünscht sich
mein 19jähriger Sohn eine Mütze, die ich ihm vor Jahren gestrickt habe nocheinmal.
Sie ist mit rechts-links Bündchen und dann glatt gestrickt. Es sieht allerdings so aus,
als ob anschließend nach der Rundstricknadel mit einzelnen Nadel gestrickt wurde, weil
4 Teile mit abzunehmenden Maschen da sind.
Meines Erachtens kann sie auch nach dem Bündchen glatt weiter gestrickt werden.
Ich brauche dringend eine Anleitung, da es sich nicht um eine normale Herrenmütze,
sondern eher ein bei Jugendlichen im Trend liegende Mütze handelt.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand eine Anleitung hätte. Die Wolle habe ich
schon bestellt, sie läuft auf 50g 125 m.
Wie gesagt, es geht bestimmt ganz einfach, aber ich kann mich nicht mehr an die Anleitung erinnern.
Freundliche Grüße
Twingofee
Habe schon seit Jahren nicht mehr gestrickt und nun wünscht sich
mein 19jähriger Sohn eine Mütze, die ich ihm vor Jahren gestrickt habe nocheinmal.
Sie ist mit rechts-links Bündchen und dann glatt gestrickt. Es sieht allerdings so aus,
als ob anschließend nach der Rundstricknadel mit einzelnen Nadel gestrickt wurde, weil
4 Teile mit abzunehmenden Maschen da sind.
Meines Erachtens kann sie auch nach dem Bündchen glatt weiter gestrickt werden.
Ich brauche dringend eine Anleitung, da es sich nicht um eine normale Herrenmütze,
sondern eher ein bei Jugendlichen im Trend liegende Mütze handelt.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand eine Anleitung hätte. Die Wolle habe ich
schon bestellt, sie läuft auf 50g 125 m.
Wie gesagt, es geht bestimmt ganz einfach, aber ich kann mich nicht mehr an die Anleitung erinnern.
Freundliche Grüße
Twingofee
Re: Mütze für 19Jährigen Studenten
Hallo Twingo,
nachdem man die runden gestrickt hat(Rundstricknadel) wird dann langsam abgenommen und da wird dann mit einem Nadelspiel die M auf die Nadeln verteilt.
Herzlich willkommen noch bei uns und viel Spaß
lg Nicki
nachdem man die runden gestrickt hat(Rundstricknadel) wird dann langsam abgenommen und da wird dann mit einem Nadelspiel die M auf die Nadeln verteilt.
Herzlich willkommen noch bei uns und viel Spaß
lg Nicki
Vllt. gefällt ihm ja auch die:

Eigenkreation

Schick mir Deine e-MailAddi, ich habe dazu eine Anleitung geschrieben, die Du gerne haben kannst.

Eigenkreation

Schick mir Deine e-MailAddi, ich habe dazu eine Anleitung geschrieben, die Du gerne haben kannst.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- knittingdaisy
Hallo Bine,
an deiner Mützenanleitung wäre ich auch interessiert. Sieht relativ einfach und dabei sehr wirkungsvoll aus.
Mein Sohn wünscht sich nämlich auch eine neue Mütze von mir, nachdem seine alte "Beine" bekommen hat. Er steckte sie sorgfältig in den Ärmel seiner Jacke und hängte diese an einen Haken im Gang vorm Klassenzimmer, und später war sie weg. Das war nicht die erste, meine Mützen scheinen beliebt zu sein.
Und so will ich ihm wieder mal eine Auswahl stricken.
Obwohl, wenn ich alle 200 Jungs seiner Schule ausstatten soll, habe ich ganz schön zu tun ...
Viele Grüße,
Gundula
an deiner Mützenanleitung wäre ich auch interessiert. Sieht relativ einfach und dabei sehr wirkungsvoll aus.
Mein Sohn wünscht sich nämlich auch eine neue Mütze von mir, nachdem seine alte "Beine" bekommen hat. Er steckte sie sorgfältig in den Ärmel seiner Jacke und hängte diese an einen Haken im Gang vorm Klassenzimmer, und später war sie weg. Das war nicht die erste, meine Mützen scheinen beliebt zu sein.
Und so will ich ihm wieder mal eine Auswahl stricken.
Obwohl, wenn ich alle 200 Jungs seiner Schule ausstatten soll, habe ich ganz schön zu tun ...
Viele Grüße,
Gundula
Hallo ihr Lieben,
danke für eure guten Vorschläge,
Ich habs tatsächlich geschafft. Habe einfach von der alten Mütze
Strickmuster übernommen.
Jetzt will ich mich wieder aktiv ans Stricken und Häkeln machen.
Mal sehen, wie lange es anhält.
Gruß
Twingofee
danke für eure guten Vorschläge,
Ich habs tatsächlich geschafft. Habe einfach von der alten Mütze
Strickmuster übernommen.
Jetzt will ich mich wieder aktiv ans Stricken und Häkeln machen.
Mal sehen, wie lange es anhält.
Gruß
Twingofee
Sorry, habe ich erst jetzt gelesen. Hättest mir ne PN schreiben müssen...knittingdaisy hat geschrieben:Hallo Bine,
an deiner Mützenanleitung wäre ich auch interessiert. Sieht relativ einfach und dabei sehr wirkungsvoll aus.........
iele Grüße,
Gundula
Also ich finde die Jacques-Cousteau-Mütze so toll - vllt. wäre die was...

...für Lars??????Ururmel hat geschrieben:Also ich finde die Jacques-Cousteau-Mütze so toll - vllt. wäre die was...
a darfst Du mich nicht fragen, ich finde die schrecklich!!! Aber meinem Schwiegersohn gefällt sie super! Und Uwe mag sie zum Joggen.
Ui, ich hatte Dich verwechselt! Sorry.Ururmel hat geschrieben:Also ich finde die Jacques-Cousteau-Mütze so toll - vllt. wäre die was...