Reichen 175 g Sockenwolle für einen großen Loop???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower

Reichen 175 g Sockenwolle für einen großen Loop???

Beitrag von nadiapower »

Hallo zusammen,
ich habe aus Samson von ggh (85 m LL, Merinowolle, verstrickt mit NS 5) einen großen Loop gestrickt und 250 g verbraucht. Er ist knapp 70 cm breit (einfach!) und 25 cm hoch, so dass er zweimal um den Hals geschlungen werden kann.
Jetzt habe ich 175 g Sockenwollrest (Araucania solid) und überlege, ob das auch für einen Loop reicht?!? Ich würde 480 Maschen anschlagen :x und dann etwa 100-120 Runden stricken.
Hat jemand Erfahrung mit Loop aus Sockenwolle?
LG
Nadia
wollpeti

Re: Reichen 175 g Sockenwolle für einen großen Loop???

Beitrag von wollpeti »

Hallo Nadiapower!
Ich habe einen Loop aus 6 fädiger Sockenwolle gestrickt. 120cm Lang und 15 cm Breit. Wollverbrauch 150 gr. 220 Maschenanschlag.
Lg wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
danke für die Infos. 15 cm sind mir zu wenig. 1,20 Breite ist doch bestimmt insgesamt, also 60 cm breit, da rund?!? Dann müsste ich nur 300 Maschen anschlagen?!? Vielleicht stricke ich mal ein größeres Probeläppchen und rechne dann hoch.
Gruß
Nadia
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Nadiapower,

da hier erscheint der Loop den ich im vorigen Winter für meine Freundin gestrickt habe. Er ist aus ca. 150 gr. Opal Hundertwasser entstanden

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... hilit=Loop

Da ich 3 Kn. a 100 Gr hatte, stricke ich in diesem Jahr die passenden Stulpen dazu... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten