Raglanschräge

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
adultera

Raglanschräge

Beitrag von adultera »

Hallo, bin neu hier :D
Bin gerade dabei meinen ersten Pullover zu stricken und kann leider die Anleitung bezüglich der Raglanschrägen nicht lesen. Kann mir jemand erklären, wie ich beim Modell 216/1 die Raglanschrägen zu stricken habe? Vielen Dank :D
Hilde

Re: Raglanschräge

Beitrag von Hilde »

hallo adultera

erst mal : herzlich willkommen im Forum

zu deiner Frage: ich habe mir die Anleitung mal angeschaut und meine, es wäre gut beschrieben.

Meinst du vllt. die Formulierung: an der li. Seite entsprechende M zusammenstricken? Das bedeutet, dass man die dritt- u. viert-letzte M zusammenstrickt, in allen Reihen !
Nur auf der rechten Seite werden die 3.+4. M überzogen zusammen gestrickt = die 3. M wie zum li-stricken abheben, die 4. M stricken und dann die abgehobene M über diese 4. M drüberziehen, dann weiter rechts stricken.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte, ansonsten: die Frage genauer stellen, was genau du nicht verstehst, dann kann man besser helfen.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
adultera

Re: Raglanschräge

Beitrag von adultera »

Hallo Hilde :D
Vielen Dank für Deine Hilfe. Hatte nicht so recht verstanden, was vor der Klammer stand. Habe es mir aber jetzt genau von ner Freundin erklären lassen... Habe den Pulli inzwischen auch fertig :D Ist zwar nicht perfekt, aber war ja auch mein allererster.. Mal sehen, was ich als nächstes Anfange...
Antworten