und schon wieder ein Neuling...

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Amethyst

und schon wieder ein Neuling...

Beitrag von Amethyst »

Hallo liebe Leute, bin soeben hier hereingestolpert.
War früher eine begeisterte Strickerin, aber da ich meine Wirbelsäule noch länger gebrauchen will, hab ich mich seit einigen Jahren aufs Häkeln verlegt. Leider gibt es ja für Häkelarbeiten (bei Pullovern etc.) weitaus weniger Vorlagen als fürs Stricken.
Aber jetzt habe ich ja Euch! Bild
Und da wäre schon meine 1. Frage. Ich möchte gerne in "Fee" eine lange, ärmellose Weste häkeln. Weiss jemand, wieviel ich da brauche. Und kann ich die in Wien auch irgendwo kaufen, oder soll ich sie online bestellen???
Popa

Re: und schon wieder ein Neuling...

Beitrag von Popa »

Amethyst hat geschrieben:Hallo liebe Leute, bin soeben hier hereingestolpert.
War früher eine begeisterte Strickerin, aber da ich meine Wirbelsäule noch länger gebrauchen will, hab ich mich seit einigen Jahren aufs Häkeln verlegt. Leider gibt es ja für Häkelarbeiten (bei Pullovern etc.) weitaus weniger Vorlagen als fürs Stricken.
Aber jetzt habe ich ja Euch! Bild
Und da wäre schon meine 1. Frage. Ich möchte gerne in "Fee" eine lange, ärmellose Weste häkeln. Weiss jemand, wieviel ich da brauche. Und kann ich die in Wien auch irgendwo kaufen, oder soll ich sie online bestellen???
Schööööööön, das du da bist und auch Häklerin bist. Ich mag das auch total gern und leide derzeit unter starkem Häkelfieber.

Leider kenne ich mich da im Forum noch nicht so gut aus, aber es wird schon noch werden :oops:
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

hi euch beiden und ein herzliches willkommen bei uns.

unser Hausherr hat die Fee oder irre ich mich da?

Ob es in Wien so eine gibt weiss ich nciht am bestern schaust du dich mal mit hilfe von Mr.Go...um

viel Spaß udn netten gruß Nicki

P.S. bei Ravelry gibt es einige Anleitungen für´s Häkeln.
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Willkommen im Forum! :D

Die Fee habe ich auch noch in rot bei mir liegen, es soll allerdings ein gestrickter Pulli werden, aber mit Häkelblüten. Ich habe mir für diesen Pulli 275 g geholt, die sollen für den Pulli für Größe 44/46 ausreichen, da ich Größe 38 trage, sollte das genug sein... ;) Auch wenn ich alles etwas länger machen muß, da ich recht groß bin... :oops:

Kann das sein, dass die Fee von Junghans Wolle eine sogenannte Hausmarke ist, die du nur bei Junghans bekommst? Ich habe vor einigen Wochen noch Reste Batik gesucht und nichts gefunden. Im CreativShop hat man mir da gesagt, dass die wohl exklusiv für Junghans hergestellt worden ist. Und die Fee ist ja genauso mit der gleichen Banderole versehen...
Antworten