schon lange habe ich hier eine "Fabel-Print"in blau/braun (Farbe 671) liegen aus der ich ein tolles Jacken-Modell (von Drops, Nr. 112/30) stricken wollte. Ich habe schon x-Mal angefangen, ich kann es drehen und wenden wie ich will, es wird einfach immer "lappig", bin inzwischen bei der Nr. 2 bei den Nadeln gelandet...!. Angegeben war 3,5... Ich denke, ich müsste einen zweiten Faden dazu nehmen, und nach der neuen Ma-Pro alles selbst ausrechnen, usw.
Ich weiss zwar, dass wenn ich mit doppeltem faden stricke, vermutlich weniger Garn dazu haben müsste als ich im Original-Faden habe, ich will aber nicht riskieren, dass ich von dem Zusatz-Faden zu wenig habe... Original-Garn habe ich 12 Kn., nach den Angaben auf der Anleitung für Gr. L ist das grosszügig gerechnet... Wenn ich aber noch einmal 12 Kn "Fabel"-Uni dazu bestelle, kommt mich die Jacke letztlich auf über 100 €... Das wäre mir dann doch ein wenig zu viel...
Nun weiss ich nicht recht: was würdet Ihr tun?
Wenn vielleicht jemand hier 4-fach Sockenwolle in blau-Tönen hätte und gegen einen tragbaren Preis abgeben würde wollen... Es MUSS ja nicht unbedingt die selbe Qualität sein... oder? Es könnten auch verschiedene blau-Töne sein... aber vielleicht nicht zu dunkel, eher hellblaue Töne...
Was meint Ihr, was ich machen sollte oder könnte?