weil ich von dem Schmetterlingsschal noch so viel Wolle übrig hatte und meine Tochter die Schafe so lustig fand, habe ich ihr einen Schafschal mit Muster von Tina gestrickt
die sind doch niedlich oder??
Danke, ja der ging echt fix, ich habe jeden Tag ein Schäfchen gemacht, da musste man nicht viel zählen Ich kann Double face nur empfehlen, mir macht das ab und zu richtig Spaß
ich danke euch ganz herzlich!!! Meine Tochter ist zwar schon 18, aber die Schafe findet sie trotzdem noch klasse. Mal sehen was am Montag die Freundinnen dazu sagen
Der Schäfchenschal sieht richtig toll aus, gefällt mir supergut.
An DF hab ich mich noch nicht gewagt. Hab mal in einer Anna eine Anleitung gesehen, bin da aber nicht wirklich durchgestiegen...
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wunderschön, gefallen mir noch besser als die Schmetterlinge.
Ich beneide echt alle die, die das mit dem doppelstricken raus haben. Ich brech mir immer die Finger, oder evt das Hirn? Na vllt raff ich es noch irgendwann mal *seufz*
!!!!!!!!!!!!! Danke schön. !!!!!!!!!!!
Mir hilft beim Doubleface ein Strickfingerhut wie dieser https://ssl.rikes-wollmaus.de/index.php ... gn=froogle damit laufen die beiden Fäden ohne sich zu verwirren und man kann schön gleichmäßig die Spannung halten. Im Internet gibt es viele Anleitungen und auch Videos darüber. Das sieht nur auf den ersten Blick kompliziert ist, ist es aber wirklich nicht. Man muss nur wissen, dass jedes Kästchen der Anleitung 2 Maschen sind, nämlich eine in jeder Farbe. Es wird immer 1M rechts und dann in der anderen Farbe 1M links gestrickt. Das ist nicht ist eigentlich auch schon das ganze Geheimnis. Einfach mal ausprobieren, das macht wirklich Spaß. Einziger Hacken, man strickt praktisch das Teil doppelt, weil jedes Kästchen gleich 2 Maschen sind
.....aaaaaalso, sollte hier Jemand auf die Idee kommen, nochmal einen 'Allgemeinen' DoubleFaceKAL zu starten (egal ob Topflappen, Mütze, Handschuh, Socken, Schal, Pulli....) würde ich mich einklinken......- muss eh noch einen Weihnachtsschal stricken.....; nur initiieren mag ich grad nicht; bin noch so mit meinen Socken beschäftigt.....