Buchtipp Doubleface?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Pinova

Buchtipp Doubleface?

Beitrag von Pinova »

Hallo,
ich hab da mal eine Frage an euch Doublefacekönner. :oops:
Ich hab mir ja vorgenommen eine Babydecke für den kommenden Nachwuchs zu stricken, aber nachdem ich hier so tolle Sachen gesehen habe finde ich mein geplantes Schachbrettmuster doch seeeehr langweilig...

Daher die Frage: Ich hab überhaupt keine Ahnung wie das mit dem Doubleface funktionieren soll, könnt ihr mir da vielleicht ein gutes Buch empfehlen? (Bevor ich wieder den größten Murks kaufe und das Projekt in die Ecke werfe :cry: )

Ich danke schon im Voraus!!! :)

Viele Grüße...
bienemaja64
Re: Buchtipp Doubleface?

Beitrag von bienemaja64 »

aaalso: ganz aktuell ist das gerade vor kurzem erschienene Buch von Anja Belle (unsere Kalinumba) ... kann ich sehr empfehlen

dann gibt es noch 3 Bücher zum Thema von Susanne Schaadt Hier hab ich das Accessoires-Buch und das Topflappen-Buch mit den Kaffeetassen ... beide auch nicht schlecht, das dritte im Bunde kenne ich nicht

In allen Büchern ist die Technik ganz gut erklärt (Muster und Modelle sind ja bekanntlich Geschmackssache) und wenn man es einmal verstanden hat, ist es eigentlich auch nicht sooo schwierig, man muss sich halt nur ein bissel konzentrieren, wie bei anderen Zählmustern auch. An Mustern kannst du, falls in den Büchern jetzt nicht das richtige für dich drin sein sollte, fast jedes Zählmuster halbwegs gut verwenden, auch Muster für Kreuzstich oder bildhafte rechts-links-Muster sind verwendbar.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Pinova

Ein Buch wüßte ich jetzt auch nicht gleich,aber im Inet gibt es viele Beschreibungen,z.B. bei Liane,Strickmuster Nr.5
Oder bei youtube.
Tolle Vorlagen findest du bei Tina
Liebe Grüße Christl

Bild
vischilover

Beitrag von vischilover »

Wenn es dir nur um die Technik des Doubleface geht, dann brauchst du da nicht extra ein Buch kaufen. Da wird nichts anderes als 1 re 1 li gestrickt und das mit 2 Farben. Genaueres findest du im Internet, aber mehr ist auch nicht dran.
Tina hat Baydecken und Schals für jeden Geschmack, kann ich sehr empfehlen und ist auch noch kostenlos. Das Buch von Kalinumba hat auch für Jeden Geschmack was dabei und da wird auch die Technik nochmal erklärt. Die anderen beiden vorgeschlagenen Bücher gefallen mir persönlich weniger, aber das ist Geschmacksache :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Pinova

Beitrag von Pinova »

Ich danke euch! :D
Dann werde ich mich jetzt mal da überall durchklicken und gucken ob es nun ein Buch wird oder ob mir die Links reichen... Viele Vorlagen hatte ich im Netz schon gesehen, muss halt nur erstmal den Anfang kriegen...
Dann sehen wir mal ob es bald was zu sehen geben wird oder ob ich verzweifel...^^

Viele Grüße...

Edit: Ich habe mir den Link angeschaut und werde das gleich mal testen, habe doch sowieso keine Geduld jetzt noch aufs Buch zu warten... Mal sehen wies klappt, dann bestell ich vllt noch was hinterher... :oops:
Antworten