Ich hatte ja schon die Decke mit dem Schloss gestrickt, aber außerdem noch eine Baby-Jacke im nostalgischen Stil, ebenfalls aus der vorletzten "The Knitter".
Außerdem aus einem Strumpfgarn von Zitron einen Strampelanzug Pepita von Martina Behm, von deren Sachen ich sehr angetan bin. Außerdem noch eine Mütze.
Nun die Fotos:

Leider habe ich mich zwischendurch total verzählt und die Knopfleiste stimmt hinten und vorne nicht, aber auftrennen wollte ich auch nicht und außerdem hatte ich nur 150 Gramm Wolle und musste sparen. Also ich schäm mich ein wenig, aber Matilda wird es vielleicht egal sein.

Außerdem wollte ich noch die Decke aus dem Buch "Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder" von Stephanie van der Linden ich sage mal "herstellen", denn gestrickt habe ich sie. Ich habe vorher 3 Probelappen in messbarer Größe gestrickt und geglaubt, die richtige Filztemparatur gefunden zu haben. Leider brachte das Filzen des großen Teils dann ein ganz anderes Ergebnis, denn es war absolut zusammengeschrumpft und unbrauchbar geworden. Das hat mir die Lust zum Filzen vorerst genommen. So sah sie vor dem Filzen aus und jetzt existiert sie nicht mehr.

So genug gequatscht.
Liebe Grüße Yara




