

Moderator: moderator_eva
Da hilft nur: in einen Kissenbezug stecken, gut zuknoten, schleudern, auflockern und in den Wind hängen, das verkürzt die Trocknungszeit enormClaudia29 hat geschrieben:@Susanne: nein, mit Seiden Hankies und auch Seide allgemein habe ich keine Erfahrung. Mein nächstes "Edelprojekt" wird Mohair. Den Kammzug habe ich gestern gefärbt. Nun laufe ich ständig nachschauen, ob er endlich trocken ist, aber das dauert noch sooooo lange![]()
![]()
Gruß, Claudia
Claudia29 hat geschrieben:@Susanne: nein, mit Seiden Hankies und auch Seide allgemein habe ich keine Erfahrung. Mein nächstes "Edelprojekt" wird Mohair. Den Kammzug habe ich gestern gefärbt. Nun laufe ich ständig nachschauen, ob er endlich trocken ist, aber das dauert noch sooooo lange![]()
![]()
Gruß, Claudia
HihiBriti-Hexe07 hat geschrieben:@Claudia: Zum Glück sind ja Geschäcker verschieden! Abgesehen davon, dass ich selbst Orange auch sehr gern mag, paßt die Farbe wie Faust aufs Auge zu den Arbeitsklamotten meines Mannes.
Und da dieser schon seit langem meckert, dass er ja immer nie-nix gestrickt bekommt und bei den letzten Färbungen meinte: "Probier doch mal, die Wolle orange zu färben - ich hätt gern 'nen Schal oder so'n Tuch für die Arbeit!" hat das ganz super gepasst.
Und die Wolle glänzt so richtig schön und leuchtet in natura noch viel mehr als auf den Bildern- da ist er schon beim verspinnen immerzu um mich rumgeschlichen und wollte "nur mal kurz anfassen", weil sie auch so schön weich ist!
Naja, und die Temperaturen sind ja jetzt auch so, dass man schon mal was um den Hals binden kann - also muß ich mich sputen (er hibbelt ja schon...)![]()