Die Weste gefällt mir sehr gut. Auch der eingenähte Reißverschluß sieht perfekt aus.Ist das ein Perlmuster? Wie viele Maschen hast du für 1 Vorderteil genommen?
geckos
Klasse, richtig klasse! Ein tolles Modell, und perfekt gemacht.
Ich zeige sie meinem Mann besser auch nicht; der steht auf so was. Ich will auch erst meine Herbstjacke machen.
Stellst du bitte das Foto in die Herren-Galerie ein? Da ist seit März nichts mehr neues drin. Und so eine schöne moderne Weste muss da rein (damit ich sie auch später wieder finde )
freut mich, dass Euch die Weste gefällt. Ja das ist einfaches Perlmuster mit diesen Querstreifen unterbrochen. Das hat mir so gut gefallen. Ursprünglich hatte mein Schwiegersohn sich einen Pullunder gewünscht, und zwar mit Rollkragen, aber das fand ich so schräg, dass ich im Grunde keine Lust dazu hatte. Da kam mir diese Weste aus "The Knitter" recht, aber meine Tochter meinte "ihr Mann hasse Westen". Daraufhin habe ich ihn gegen meine sonstigen Gewohnheiten doch vorher gefragt und meine Tochter musste feststellen, so gut kennt sie ihn doch nicht. Er war nämlich total angetan von der Weste.
Reißverschluss einnnähen kostet mich auch jedesmal Überwindung und diesmal fand ich es besonders kribbelig, weil die Blende mit angestrickt worden ist und ich sie eigentlich zu "fein" fand. Ich war schon drauf und dran, den Reißverschluss von einem Atelier einnähen zu lassen, aber zum einen kostete das Euro 24,00 und zum anderen hatte ich obendrein Angst, sie könnten mir das Stricktstück auch noch verderben. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber es ging nicht besser.
@Geckos. Die Jacke wird bis zum Armausschnitt in einem Stück gestrickt. Ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt die Anzahl der Maschen nicht mehr, wenn ich mich nicht daran erinnern würde, dass ich zwar eine Größe M-L stricken wollte, da ich aber ein Merino mit 160 m Lauflänge hatte (also viel dünner als im Heft) habe ich mich mit der Maschenzahl und Abnahmen nach der größten Größe gerichtet und das ging erstaunlicherweise wirklich prima. Also ich habe 280 M angeschlagen (und nun kann ich mich sogar daran erinnern).