Da bin ich aber erleichtert, das ihr - fast alle

- hinter mir steht, in puncto meines Einkaufs.
@Li123, es ist ja im Moment dieser Sonderverkauf an Wollmeisen Garnen.
Da ist ein große Gruppe von Amerikanerinnen auf einer Woll Rundreise in Europa und u.A. nach Köln gekommen. In dem Zusammenhang muß irgendwie so ein Abkommen zustande gekommen sein mit der Wollmeise.
Daher sind wir auch außerhalb Münchens mal in den Genuss gekommen die vielen, tollen Farben bewundern zu können.
Die anderen Marken von MK sind nicht alle preiswert, das stimmt, aber es ist auch eine tolle Qualität.
Hier kann frau sich Fotos von Meisenschmelze ansehen.
http://maschenkunst.wordpress.com/
Und so ähnlich, wie du es beobachtet hast, ist es mir fast auch gegangen.
Ich hatte eine soooo tolllle, superweiche kleine Strangwolle (20g ?) mit Glimmer rausgesucht, zusätzlich zu meiner schon festen Noro Wolle.
An der Kasse kam ich dann noch rechtzeitig auf die Idee, vorher doch mal nach dem Preis zu fragen.

Hihi...der war so hoch, dass mir der Strang, vor Schreck, fast aus der Hand gefallen wäre.

Aber so ist das halt, wenn frau sich was tolle raussucht, aber ich habe es gaaanz schnell wieder in Regal geräumt. Da mußte auch die Verkäuferin lachen.
Was für mich und meinen Sohne!!! sehr schön ist: er kann da ganz nett für Weihnachten und Geburtstag für mich was aussuchen, denn ich habe für mich eine Karte anlegen lassen. Da weiß Sohnemann dann, welche Farben ich mag und was ich schon von dort habe. Ist doch praktisch!