Hallo Ihr zwei!
Also - Dein BSJ ist toll geworden. Ich strick schon 'ne Weile, aber eine vernünftige Jacke (eine, die man auch so nennen kann und die NICHT ausschaut wie ein Scheuerlappen oder so) hab ich noch nicht zustande gebracht. Ich liebe diese "Kleinteile" , also Socken, Mützen, Tücher, Handschuhe und Stulpen usw. Ponchos hab ich auch gestrickt, aber Jacken und Pullover... Das ist nicht so meins, ich fürchte, mich mit den Größen zu vertun und wieder Ausschuss zu produzieren.
Aber Euer Dialog - einmalige Spitze! Ich hab mich köstlich amüsiert, herzhaft gelacht und festgestellt, dass es den Menschen wie den Leuten geht
ICH bin nämlich bei uns Daheim auch die mit den Büchern und so, mein Mann (ebenfalls ein Michael

) lernt hauptsächlich durch zeigen und zuschauen oder genauestens inspizieren (mein Spinnrad z. Bsp.)! Er kann übrigens auch stricken (rechte und linke Maschen), tut es aber nicht, weil ich es kann. Er hat schonmal einen Schal für's Töchterlein angefangen und dieser hat eine tatsächliche Länge von 7 cm bekommen - dann fand er das langweilig und doof und das angefangene Stück "ruht" seitdem auf alten Nadeln (nur für den Fall...). Dafür kann er wirklich gut drechseln! Im Moment baut er grad einen großen Räucher-irgendwas (die Bemalung und endgültige "Namensgebung" obliegt dann wieder mir) für unsere Räucher-Riesen (die ganz großen Räucherkerzen).
Also - ich find Eure Wette klasse und freue mich, Eure weiteren Dialoge und Fortschritte hier dokumentiert zu bekommen.
Viel Freude Euch beiden und gutes Gelingen für die vielen Projekte! Schöne Strickabende Euch beiden und
liebe Grüße
Briti