Anleitung für gehäkelte/s Eichenlaub / Eichenblätter gesucht

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Gebirgspfade

Anleitung für gehäkelte/s Eichenlaub / Eichenblätter gesucht

Beitrag von Gebirgspfade »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Häkelanleitung für Eichenblätter, die von der Optik her so erscheinen sollen wie in folgendem Link. Die Ränder des Blattes sollen sich etwas aufdrehen/wellen.

http://www.roseybearboutique.com/hand-c ... p-417.html

In Netz habe ich bereits eine Vielzahl an gehäkelten Eichenblättern angesehen, leider aber war keines dabei, das ein bisschen Ähnlichkeit gehabt hätte.

Wer von Euch hat schon Eichenblätter in der von mir gesuchten Optik angefertigt und möchte mir weiterhelfen?

Ich freue mich auf alle Tips!

Viele Grüße
Gebirgspfade
Dunkelwollfee

Re: Anleitung für gehäkelte/s Eichenlaub / Eichenblätter ges

Beitrag von Dunkelwollfee »

Aber Google hilft

http://www.nadelspiel.com/2009/04/10/bl ... rundungen/
LG Dunkelwollfee
Gebirgspfade

Beitrag von Gebirgspfade »

Hallo zusammen!

Vielen Dank an "Dunkelwollfee" für den hilfreichen Hinweis bei nadelspiel.

Zu meinem Thema habe ich noch eine Frage an alle, denen folgende Bücher bekannt sind, beidermals verfasst von Lesley Stanfield:

--- "100 Flowers to Knit & Crochet"
--- "Bezaubernde Blütenpracht: 100 gestrickte und gehäkelte Blumen, Blätter und mehr"

Sind in den beiden Büchern jeweils die identischen Anleitungen, nur einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch?

Kennt jemand zufällig das Buch
""75 Birds, Butterflies & Beautiful Beasties to Knit and Crochet" (ebenfalls von Lesley Stanfield)?

Ich habe eben auf dem Umschlag/Einband ein tolles Eichenblatt entdeckt, das ich gerne ausprobieren möchte. Es ist grün mit hellgrüner Einfassung und befindet sich ganz links am Rand.

Besitzt jemand vielleicht dieses Buch bzw. die Anleitung dieses Eichenblattes?

LG
Gebirgspfade
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Morgen,

wenn Du Dir mal bei Amazon die Kundenmeinungen angesehen hättest, dann wäre Deine erste Buchfrage schon beantwortet. Ja, es sind die englische und die deutsche Ausgabe des Buches, haben also die gleichen Anleitungen.

Und zur zweiten Frage, selbst wenn eines der Mädels hier das Buch hätte, dürfte sie Dir daraus die Anleitung nicht weitergeben, das fällt unters Copyright.
LG Dunkelwollfee
Antworten