dusnelda hat geschrieben:Oh Mädels,
wo nehmt ihr den Platz für eure Wolle her?
Bei mir sind 3Kilo schon ein Problem!

Hallo, an alle wollvorratanhäufenden Strickerinnen!
Das ist ein weitverbreitetes "Problem" von uns, man sieht ein Wollgeschäft und das hat einen eingebauten Magneten. Dieser zieht mit großer Kraft an uns, auch wenn wir gerade mal auf "Wollkaufentzug" sind. Über das Problem Unterbringung mache ich mir da auch erst einmal keine Gedanken, wo 1 kg Platz hat, haben noch viele weitere Kg Platz. Wir haben mal vor Jahren ein Eigenheim gebaut und da findet sich immer ein Plätzchen. Wie schon vorher in einem anderen Beitrag gesagt, dann muss die Wäsche halt Platz machen. Ich kenn das Thema gut, aber man muss doch Vorrat haben für schlechte Zeiten.

Bei mir kann man, wenn ich mich gut in einem Ort auskenne, sogar die Wegbeschreibung an Hand der Woll-Läden bekommen. Ich schau mir immer vorher an, wenn ich verreise (innerhalt von Deutschland), wo ich Woll-Anbieter habe. Beim Stadtbummel schwenke ich dann dort ganz automatisch ab und tauche in die Farbenpracht ein. Das ist für meine beiden mitreisenden Männer vollkommen normal, denn sie schwenken in Holzhandlungen und Modellbahngeschäfte ab und da muss ich ja auch mit, es sei`denn, wir gehen mal getrennte Wege.
Liebe Wochenendgrüße sendet euch
das Strickentchen