Hallo Ihr da draußen,
ich stricke mir gerade einen schlichten Rolli aus der Jawoll Magic Fb. 066. Von den Farben war ich ja von Anfang an begeistert. Nun habe ich das Vorder- und Rückenteil fertig und was sehe ich????
Am Rückenteil war die Wolle einfach so 3 x gerissen und es hatten sich schon Löcher gebildet. Ich bin nun total pappesatt und habe eigentlich keine richtige Lust mehr, das Teil fertig zu stricken. Ich hätte ja richtige Angst den anzuziehen.
Und das soll ja eigentlich Sockenwolle sein. Meine Güte - 1 x angezogen und schon wären die Socken hin. Da ärgert man sich doch über die reingesteckte Arbeit. Also von Lang bin ich total anderes gewohnt.
Hatte ich leider auch schon bei der Jawoll Magic.
Da hörte der Faden mitten im Stricken plötzlich auf.......
Und das nicht nur einmal, so dünn war er an einigen Stellen.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben, dass das Garn nicht wie normales Sockengarn verzwirnt ist, sondern eher an Dochtgarn anlehnt. Das Garn habe ich aus eben diesem Grund noch nicht gekauft. Ich kann mit Dochtgarnen nicht umgehen.
hm, und ich hab schon einige Knäuel verstrickt und kein einziges Mal Probleme gehabt *freu* - dafür hab ich grad ein Lana Grossa Meilenweit auf der Nadel, welches teilweise so dick ist,
dass mein Tuch richtig klobig wirkt
@Rica, ich würde den Pullover/Restwolle unbedingt reklamieren
Ich bin mit der Jawoll Magic auch nicht so recht klargekommen.
Der Faden war so unterschiedlich dick und mich störte schon das
Maschenbild.
Aber ich hatte genau die Bedenken, dass die dünneren Stellen schnell
nachgeben.
liebe Grüße
Kathrn
Wie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)
Hi,
ach ja - ist alles total ärgerlich. Habe aber gestern schon mal mit der Wollmaus telefoniert. Frau Lenhard war total freundlich und hat mich gut beraten. Fazit: Heute geht mein schöner Pulli zur Wollmaus auf die Reise und sie wird dann bei Lang Yarns reklamieren.
Die Jawoll Magic ist ja nun auch nicht gerade Billigwolle, da ärgert man sich ja doppelt (wegen Arbeit + Geld). Mit Lang Yarns hatte ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mal sehen, ob diese Firma sich kundenfreundlich verhält.
Wenn Ihr wollt, halte ich Euch auf dem Laufenden.
Hallo,
wollte Euch nur informieren, wie versprochen:
Hatte ja bei der Wollmaus die Jawoll Magic reklamieren müssen. Die Wollmaus hat sie an Lang Yarns weitergereicht und nach 3 Wochen hatte ich Bescheid. Habe 23,80 EUR erstattet bekommen und natürlich auch mein Strickstück zurückerhalten.
Ich finde: Ein wirklich toller Service sowohl von der Wollmaus als auch von Lang Yarns.
Das ist wirklich guter Service, und auch gut, dass du ein "Trostpflaster" bekommen hast.
Ich hab die Wolle auch, einen Lanesplitter draus gestrickt und meine Patchdecke stricke ich auch damit- zum Glück bisher ohne Probleme
"It`s what you do that makes your soul." Barbara Kingsolver