ich muss Euch noch unbedingt erzählen, was ich am Dienstag entdeckt. Weil ich völlig gefrustet war, bin ich nach der Arbeit noch zu Wolle Rödel und da habe ich die nigelnagelneue Siena Stripes gesehen (war gerade frisch eingeräumt). ABSOLUT TRAUMHAFT! Die hat einen total schönen Farbverlauf und sehr schön aufeinander abgestimmte Farben. Ich habe mir dann gleich Wolle für einen Schal und Handschuhe mitgenommen.
Ich hab' auch ein Foto gemacht, werde das heute abend hier einstellen. Meine Kollegin war ebenfalls so begeister davon, dass ich ihr die am Samstag auch besorgen muss. Ich glaube, ich habe sie jetzt etwas angesteckt
ich war gestern bei uns im Rödel, da hatten sie die Siena Stripes noch nicht Ha' Provinz halt.
Dabei habe ich jedenfalls die nougatfarbene Siena einfarbig gesehen.
Leider hielt mich der Preis dann doch ab und die Nadelstärke 4,5 sie zu kaufen. Hat denn die Siena (normale nicht Big) schon mal jemand verstrickt??
Liebe Grüße
ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
ich verstricke die Siena total gerne, die läst sich super stricken und auch waschen. Die trägt sich auch super und kratzt überhaupt nicht. Zur Zeit mach ich mir einen Poncho und mit der Siena-big mache ich mir auf das Effektgarn noch Häkelblumen drauf. Hoffentlich sieht das schön aus.
Kann also die Siena nur empfehlen. Nur nicht zu eng stricken, lieber eine halbe Nadelstärke dickere Nadeln nehmen, wenn man sehr fest strickt. Sonst kann es passieren, daß sie ein bischen verfilzt, aber nicht allzu schlimm.