gute Häkelnadeln?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: gute Häkelnadeln?

Beitrag von Ronjasomi »

Hier kann man sie bestellen in großen Größen. http://www.wollbox.de/epages/61169902.s ... cts/606001

Oder frag mal in deinem Wollladen nach ob sie dir die Nadeln in großen Größen bestellen. Meine "Wollfrau" würde das für mich tun.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: gute Häkelnadeln?

Beitrag von Nicki47 »

huhu Ronjasomi,

danke für den Link.

In den Wollgeschäften vor Ort haben sie die nicht, Rödel hat nu eigenmarken da wirds schwer und Schoppel hat die auch nicht.

daher dankeschön ich werd mal schauen ;)

lg Nicki
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: gute Häkelnadeln?

Beitrag von linalotte »

Ich hab seit kurzem eine Addi Swing (also die mit dem ergonomischen Griff und bin begeistert. Hab neulich mit einer grauen Kunststoff eine Mütze gehäkelt und hatte tagelang Schmerzen im ganzen ARm: die Wolle rutsch gar nicht von der Nadel und das Material bremst dermaßen. Die Addi flutscht super und den langen Griff find ich auch toll. Man greift viel entspannter.

linalotte
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10291
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: gute Häkelnadeln?

Beitrag von Basteline »

Danke linalotte für deine Mitteilung. :D
Ich werde dann bei Gelegenheit mir auch mal eine solche Häkelnadel gönnen und austesten.
Habe auch schonm al Schmerzen im Ellebogen bekommen, aber mit den schw. Prym-Nadeln hielt es sich in Grenzen, war schonmal ein Fortschritt.
Liebe Grüße
Basteline
linalotte
Beiträge: 230
Registriert: 14.01.2006 21:21
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: gute Häkelnadeln?

Beitrag von linalotte »

ach ja, und 2 von denen http://www.yatego.com/babs-baerenladen/ ... ft-touch-häkelnadel?sid=09Y1316982472Y1b53080c18ea206335 (clover soft touch) hab ich auch: sind vom Flutschen her auch super, allerdings find ich den Griff zu kurz (drückt bei mir in den Handteller), außerdem gibt's die nur bis 6. DA ich aber meist MÜtzen und SChals mit 6 oder eher noch dicker häkle, sit das ein Problem (ist bei der Prym genauso). Addi Swing gibt's meines Wissens bis 8.

linalotte
Antworten