Hallo Mädels,
ich bin gerade dabei eine Babymütze zu stricken und bin an der Abnahme. Ich stricke Muster 5 rechts, 5 links meine Frage an Euch wenn rechts und links aufeinander treffen, macht Ihr die Abnahmen links oder rechts? Meine Abnahme ist am Nadelanfang und Nadelende.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Frage zur Abnahme an Mützen?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Frage zur Abnahme an Mützen?
Sorry,
Zuletzt geändert von loreley am 17.09.2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Na sag mal Loreley, was ist das denn?
Wir haben Samstagvormittag. Es sind nur wenige um diese Zeit im Forum, viele haben mit Haushalt und Famile und Einkauf zu tun.
Magst Du, daß ich Dir trotzdem antworte??? Es gibt ja viele Müglichkeiten. Ich mache es so, daß die rechten Maschen immer oben bleiben. kommt erst die Rechte und dann die Linke .... 1 pberzogen zusammen stricken, andersherum 2 Ma. re. tzsammen stricken.
Wir haben Samstagvormittag. Es sind nur wenige um diese Zeit im Forum, viele haben mit Haushalt und Famile und Einkauf zu tun.
Magst Du, daß ich Dir trotzdem antworte??? Es gibt ja viele Müglichkeiten. Ich mache es so, daß die rechten Maschen immer oben bleiben. kommt erst die Rechte und dann die Linke .... 1 pberzogen zusammen stricken, andersherum 2 Ma. re. tzsammen stricken.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ich schließe mich an.Bine06 hat geschrieben:Na sag mal Loreley, was ist das denn?
Ich für mein Teil bin jetzt zum 1. Mal für heute im Forum drin. Wie kann man nach einer Stunde und an einem Samstag vormittag, schon so genervt die Menschen angehen? Wenn doch alle beschäftigt sind .....
Abnahmen würde ich abwechselnd einmal im rechten Maschenteil und dann mal im linken Maschenteil machen.
ganz egal, ob es gerade am Anfang oder am Ende einer Nadel ist.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline