ich habe es geschafft, mein erstes Paar Häkelsocken...oder eher Häkel-Sneaker sind fertig

Gehäkelt aus ca. 60 g Aktiv-Sockenwolle von Supergarne
Liebe Grüße
Pauli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Kathrin,Krinya hat geschrieben:
Aber wie ist die Passform?
Gehäkeltes ist ja deutlich fester.
Ich kann mir nicht vorstellen wie das richtig sitzt, da doch irgendwie die
Elastizität fehlt, als bei einer gestrickten Socke.
Liebe Grüße
Kathrin
Muster? Neeeeeee, ich habe das häkeln ja gerade erst wieder entdeckt und bin froh, dass ich mit Hilfe von Youtube die feste Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen hinbekommeNicki47 hat geschrieben:dat kenn ich mit den wartezeiten, hab heut auch wieder meine dritte Mütze im gepäck gehabt.
die leute halten mich schon für Irre
lach
Die meisten gugen und fragen gleich.
Hast schon welche auf der Nadel mit so richtig Muster drin?
lg Nicki
Nicki47 hat geschrieben:lach laut, ich kann es mir gerade gut vorstellen wie du sie von de rbank aus angrinst lach.
ich mach mir gerade eine Häkelmütze nach meiner Idee, hoffe die wird diese woche noch fertig.
lg Nicki
fee hatte mich nach der OP zum FA begleitet, da packten wir unser Strickzeug aus , wartezimmer war voll bis auf den letzten PlatzPauli369 hat geschrieben:Nicki47 hat geschrieben:lach laut, ich kann es mir gerade gut vorstellen wie du sie von de rbank aus angrinst lach.
ich mach mir gerade eine Häkelmütze nach meiner Idee, hoffe die wird diese woche noch fertig.
lg Nicki...und Du glaubst gar nicht, wie irritiert die coolen Jungs sind, wenn sie von einer "älteren" Frau mit Häkelzeug in der Hand und Lesebrille auf der Nase angegrinst werden.....
Herrlich!
Ich freue mich auf Fotos von Deiner Mütze!
Liebe Grüße
Pauli
Hihi, auch schön!!!Nicki47 hat geschrieben:
letztens waren iwr einkaufen und so Häkelutensilien passen schon in die kleinste handtasche, ich stand draussen am Wagen und schatz flitzte schnell in den laden, hab ich gleich mal ein paar runden gehäkelt im stehen![]()