Fragen zu Boleroanleitung von Drops

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jules

Fragen zu Boleroanleitung von Drops

Beitrag von Jules »

Hallo Ihr Lieben,

vor wenigen Tagen habe ich diese Jacke angefangen und hänge gleich mal wieder am Anfang.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 31&lang=us
Wenn die Arb.18 cm misst, 1 M auf jeder Seite alle 3-3-3-2,5-2,5 cm total 11-11-12-13-14 Mal aufnehmen = 60-62-66-68-72 M.
Ich habe das jetzt so verstanden: Ich nehme alle 3cm pro Reihe 2 Maschen zu - am Anfang und am Ende der Arbeit.... ist das richtig?
Wenn die Arb. 53 cm 1 Markierungsfaden auf jeder Seite anbringen – ab jetzt wird die Arb. von hier gemessen!
Stricke ich dann noch normal glatt rechts bis ich auf die 53cm komme?

Liebe Grüße, die ratlose Jules....
strickwahn

Re: Fragen zu Boleroanleitung von Drops

Beitrag von strickwahn »

Jules hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

vor wenigen Tagen habe ich diese Jacke angefangen und hänge gleich mal wieder am Anfang.
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 31&lang=us
Wenn die Arb.18 cm misst, 1 M auf jeder Seite alle 3-3-3-2,5-2,5 cm total 11-11-12-13-14 Mal aufnehmen = 60-62-66-68-72 M.

Ich habe das jetzt so verstanden: Ich nehme alle 3cm pro Reihe 2 Maschen zu - am Anfang und am Ende der Arbeit.... ist das richtig?
Ich verstehe das genauso wie du
Wenn die Arb. 53 cm 1 Markierungsfaden auf jeder Seite anbringen – ab jetzt wird die Arb. von hier gemessen!
Stricke ich dann noch normal glatt rechts ja bis ich auf die 53cm komme?

Liebe Grüße, die ratlose Jules....
Die Modelle sind oft toll, die Anleitungen häufig eher bescheiden, da ist unser Hausherr unschlagbar...Es hilft dir vielleicht auch alles, was zu deiner Größe gehört, mit Textmarker zu markieren. Mir hilft das bei der Orientierung ganz gut. Oder halt den Anleitungstext abspeichern und alles rauslöschen, was du nicht brauchst :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Christl

Re: Fragen zu Boleroanleitung von Drops

Beitrag von Christl »

Hallo Jules

Genau so wie du schreibst wird es gestrickt. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten