gehts Euch manchmal auch so, daß Ihr Euch in ein spezielles Garn verguckt habt, aber genau wißt, der Preis dafür ist ziemlich hoch und das Garn geht Euch nicht mehr aus dem Kopf?
Also ich habe doch für meinen Bruder eine Männermütze in Arbeit.
Weil er genau die Farbe aus der Anleitung wollte und ja bald Weihnachten ist, habe ich also das Originalgarn bestellt, schwer zu bekommen, aber ich habs: Lang Yarns Eve 50g 3,95Euro. Bei 3 Knäulen für eine Mütze und Weihnachten habe ich gedacht - na gut ok. Schon etwas teuer, aber wir schenken uns so eigentlich nichts, also hat Schwesterchen ein Auge zugedrückt.
Jetzt strickt sich das Garn aber so traumhaft und die Qualität ist so toll, daß ich Pläne für einen Damenpullover ausgeheckt habe ..... Aber bei 800g auweia sind das 63,20Euro für einen ungestrickten Pullover. Das ist absolut über der Schmerzgrenze.
Habe schließlich noch Mix-up und Mix-Up Plus von Lana Grossa hier ungestrickt liegen, fast in Arbeit. Aber Mix up ist schon nochmal was anderes, als Lang Yarn Eve, das doch ein eher klassisches Garn ist.
Jetzt schwebt mir das ganze auch noch als Farbverlauf-Pullover vor und da gehts schon weiter bei der Menge/Farbe....
Ich träume schon von dem Garn.

Liebe Grüße
Ulrike