..... dachte ich mir, als ich den Schluß der Anleitung zu meinem derzeitigen Strickstück durchlas (english instructions):
Es handelt sich um einen Mädchenpullunder mit überschnittenen Schultern (ohne Abnahme fürs Armloch) und einem V-Ausschnitt. Dort heißt es "zur Ausfertigung erst mal die rechte Schulternaht schließen, dann Maschen am Ausschnitt re + links sowie am Nacken auf die Nadel nehmen, anschließend mit Hin- und Rückreihen 4 cm in Rippen arbeiten und dieses Bündchen dann verlaufend mit der linken Schulternaht zusammennähen".
Ich hab bisher immer Schulter- und Seitennähte geschlossen und dann mit Rundstricknadeln das Ausschnitt-Patent und Armloch-Patent gestrickt (in Runden - nicht in Hin- und Rückreihen).
Wie wird das von euch gehandhabt, und bringt es einen Vorteil, nicht die Rundstricknadel einzusetzen, sondern die Bündchen zusammenzunähen?
Das Gewurschtel beim Fertigstellen ist mir verhaßt ..... was ist die richtige Methode?
LG, Karin
Frag mal die Expertinnen ....
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Karen Continental
-
strickhexe1970
Re: Frag mal die Expertinnen ....
Mache es doch so wie du es gewöhnt bist.
Ich für mein Teil, sehe in dder von dir beschriebenen Art keinen sonderlichen Vorteil. Höchstens für die Leute, die nicht mit der Rundstricknadel zurechtkommen. Für die ist das in Hin-und Rückreihen gestrickte Halsbündchen vielleicht interesanter.
Ich für mein Teil, sehe in dder von dir beschriebenen Art keinen sonderlichen Vorteil. Höchstens für die Leute, die nicht mit der Rundstricknadel zurechtkommen. Für die ist das in Hin-und Rückreihen gestrickte Halsbündchen vielleicht interesanter.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Re: Frag mal die Expertinnen ....
Hallo zusammen,
ich stricke auch mit der Rundstricknadel die Bündchen, finde ich besser, man braucht auch nur einmal befestigen.
Aber, alles ist Ansichtssache.
Herzlichst
AnneMaxi
ich stricke auch mit der Rundstricknadel die Bündchen, finde ich besser, man braucht auch nur einmal befestigen.
Aber, alles ist Ansichtssache.
Herzlichst
AnneMaxi