polar

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Es ist ein Phänomen, dem hier fast alle unterliegen, und somit erkläre ich es zum Normalzustand!
Ich geh jetzt sofort gucken: 1000 g für 35,- Euro klingt doch gut...

LG Strickwut
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo alle Strickwütigen,

ich hatte mir auch überlegt, die Polar zu bestellen, bin dann aber auf Winterfreude umgeschwänkt, weil ich vermute, daß ein Pullover aus Polar doch ziemlich warm wird und ich den dann doch nicht trage, schon gar nicht ins Büro. Ich warte jetzt mal auf die Winterfreude, die leider gerade nicht lieferbar ist.
Mir geht es mit der Bestellwut ähnlich und eigentlich stapelt sich bei mir auch die Wolle bis unters Dach. Aber ich kann einfach nicht widerstehen, weder bei neuer Sockenwolle, noch bei Pulloverwolle, dabei hänge ich immer noch bei den Ärmeln für meinen Winterpullover fest, weil meine Kinder und mein Mann ganz nebenbei auch noch ein paar warme Socken möchten und meine älteste Tochter eine Schlange gestrickt haben möchte, deren Maß gerade bei 50 cm stockt und eine Schmusedecke aus Lolita möchte und noch einen Kuschelschal und und und ... ich glaube, ich habe soviel Wolle, daß ich bis an mein Lebensende (ich bin erst 33) stricken kann... :oops:
Mein Mann schüttelt nur immer den Kopf, völlig verständnislos und manchmal ahnungslos :oops: über das was die Post so bringt :oops:
Liebe Grüße

Ulrike
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
also mir fällt immer ein Stein vom Herzen, wenn ich so Eure Kommentare lese . . . so unnormal bin ich doch nicht mit meiner Wollehorterei! Da mal ein Knäul Sockenwolle, dort mal schnell bei Ebay ein wenig Wolle ersteigert, wieder eine Großbestellung bei Junghans . . . Gottseidank geht es auch anderen so! Und wenn man dann soviel daheim hat, weiss man garnicht, mit was man anfangen soll, soviele Ideen hat man dann! Das beste Mittel bei mir ist dann: Sockenstricken! Das geht immer und überall!
Liebe Grüße
Ulla
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Yasmin,

lohnt sich der Einkauf im Junghans-Shop? Gibt es da andere Angebote als hier im Internet?

Für mich ist der Weg nach Aachen nicht ganz kurz und die Sprit-Preise sind ja nicht ohne. Erzähl doch mal.

LG

Annemarie
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Doris,

das war ja eine prompte Antwort. Danke!!!

Ich fürchte aber, dass die Versandkosten von knapp 5 Euro schnell alleine für den Sprit draufgehen würden. Da Junghans meist sehr schnell liefert, würde sich für mich die Fahrt nicht lohnen.

Schade, dass es die Shops in Düsseldorf nicht mehr gibt, das wäre für mich ein Katzensprung.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2006.

LG

Annemarie
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Yasmin hat geschrieben:...ich denk mal, das ist wahrscheinlich auch nicht so häufig, das "mann" ein hobby von "frau" so geduldig mit trägt....oder???
Hallo Yasmin,

da muß ich etwas ergänzen: mein Mann ist, was mich anbelangt, einsame Spitze. Er meckert nie über meine Hobbies: Stricken, Lesen und Musik hören. Alles natürlich mit einem ausreichenden Lagerbestand :oops: . Vielleicht gibt es morgen keine Bücher oder gar Wolle mehr :?: :!:

Manchmal wurde ich schon im Spaß gefragt, ob sie nicht mit meinem Mann einkaufen gehen könnten. Im Urlaub finde ich immer
"ganz zufällig" solche Läden. Da wird es mit der Suche jedoch nicht übertrieben, man will doch richtig was unternehmen.

Allen noch einen schönen Schneetag Bild
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Yasmin,

herzlichen Glückwunsch zu solch einem Partner und lieben Gruß unbekannterweise.
Aber ich habe auch solch ein Prachtexemplar. Neulich hat er mir angeboten, sollte er in der Lotterie etwas gewinnen, dürfte ich mir von einem erklecklichen Anteil Wolle kaufen. Und auch bei mir herrscht ja nun nicht gerade Woll-Notstand...

Hallo, Strickspaß,

herzlichen Glückwunsch auch Dir. Was haben wir das gut...

Liebe Grüße
Strickwut
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr,
also mein Mann sieht es auch ganz entspannt (da ich alles in Kisten verstaut habe, sieht er die Unmengen von Wolle nicht). Es fällt auch immer was für ihn ab, Socken, Pullover, Mützen etc.
Was er wahrscheinlich nicht so toll findet, sind die Preise für die Strickzeitschriften (vor allem die englischsprachigen), aber die weiss er ja zum Glück nicht ! :wink:
Liebe Grüße
Ulla
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo alle zusammen,

ich gebe zu, mein Mann erträgt meine Woll- und Stricksucht immer mit einem Lächeln um die Lippen. Als heute die Santana kam, hat er sofort bemängelt, daß der Farbton der dazu bestellten Opal ja wohl absolut nicht dazu paßt und was ich denn daraus schon wieder stricken möchte :roll: ?

Kurz und gut ich wohne (zu meinem Wohlwollen) in einer Gegend, wo namhafte Wollhersteller ihre Wolle herstellen und besagte Fabrikverkäufe nur max. 30min Fahrtzeit in Anspruch nehmen...Oh Gott! Zum Glück habe ich Kinder, die mich davon abhalten allzu oft dort hin zu fahren. Aber ich muß sagen, es lohnt sich zeitweise schon. Die Ersparnis ist doch enorm, vorausgesetzt es hat gerade entsprechende Angebote und Reste von Auslaufgarnen in den Mengen vorhanden. Es ist auch schon passiert, daß ich umsonst gefahren bin und mich absolut nichts vom Hocker gerissen hat. Meine Wollbestände sind dadurch enorm gewachsen. Vor kurzem hatte ich 1500g Sockenwolle bei Ebay ersteigert, natürlich zu einem Superpreis, ausgerechnet ca. 2,99 das Knäuel/100g. :oops: :oops:
Hinterher habe ich mich gefragt, was mache ich jetzt mit 15 Knäuel Sockenwolle a 100g???? Wo schon ca. 20 Knäuel im Wollkorb liegen :shock:
Das ist der Wollvirus, der mich von Zeit zu Zeit erwischt und von dem ich nur kurzfristig geheilt werde :wink:

Liebe Grüße
Ulrike
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Mädels!

Mich hat dieser ominöse Wollvirus auch erwischt, und der ist wirklich nicht mehr heilbar...

Wenn ich am Wollladen vorbeikomme: Bild

Aber schön zu wissen, dass ich in guter Gesellschaft bin :-). Mein Freund sagt immer nur: Naja, solange du das alles IRGENDWANN mal verstrickst...(Jaja, IRGENDWANN sicher..)

Liebe Grüße
Mimi
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Guten Morgen Ihr Lieben,
also ich muss Euch absolut zustimmen: so geht es mir mit meinem Mann auch. Und ich unterstütze ihn auch bei Sachen, die ihn interessieren. Ich habe die Woche ein Computerspiel für ihn gefunden, das ihn brennend interessiert und das er dann auch gekauft hat. Auch wenn das für mich bedeutet, das ich kaum noch an den Computer komme :wink: ! Naja, dafür stricke ich dann mehr, hat auch was für sich!
Aber ich denke, das gehört in einer guten Partnerschaft dazu! Das man sich unterstützt und eben auch die "Marotten" des anderen (solange sie in erträglichen Maße bleiben) "erträgt"!
Liebe Grüße
Ulla
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Yasmin,

kennst du "www.conquiztador.de"? Suchfaktor garantiert!!!

LG

Annemarie
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Yasmin,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

Ich finde das Spiel auch super.

LG

Annemarie
wichtel

Beitrag von wichtel »

hallo jasmin!

gibt es im junghans-shop die gleiche wolle wie im online-shop?

ich würde nämlich ganz dringend noch 5 knäuel polar in hellblau benötigen und online ist sie ausverkauft.

ist dieser shop bei dir in der nähe, bzw kommst du irgendwann mal da wieder vorbei??? wäre es da eventuell möglich, über dich zu der wolle zu kommen??

lg
wichtel
Antworten