Muster geht beim rundstricken nicht auf , bitte um Hilfe....

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Basteline

Re: Muster geht beim rundstricken nicht auf , bitte um Hilfe

Beitrag von Basteline »

Du darfst beim Rundstricken die Maschenanzahl re und links vom mustersatz nicht mitzälen.
Nur das stricken, was innerhalb der Sternchen steht.

Das Muster sieht dann so ähnlich aus, wie ichh es HIER schonmal gezeigt habe, nur dass ich 3 reM dazwischen hatte und du 2 reM .

Und ich gebe dir den Tipp, auch hier NICHT mit dem Umschlag zu beginnen, sondern mit der überzogenen Abnahme.
Denn du hast sonst Schwierigkeiten den Anfang der Reihe in den Runden wiederzufinden.
Lies dir auch meinen Hilfe in dem anderen Thread durch.
Ich habe inzwischen den 2. Pulswärmer angefangen und es da auch so gemacht, und komme nun wunderbar zurecht. :wink: :D
Liebe Grüße
Basteline
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich stimme Basteline zu, nur die 9 Maschen zwischen den Sternchen zählen beim Rundenstricken.

Und noch ein Tip: Statt der überzogenen Abnahme würde ich einen SSK improved machen, das wird hübscher, gleichmäßiger und flacher http://www.knittinghelp.com/videos/decreases
mein Blog: www.tichiro.com
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Die Verschiebung bekommst Du, indem Du mit dem Mustersatz von 9 Maschen einmal mit der ersten Masche des Rundenbeginns anfängst und einmal eine Masche vor Rundenbeginn.
Und Du darfst nur eine Maschenzahl anschlagen, die sich durch 9 teilen lässt, sonst geht es nicht auf.
mein Blog: www.tichiro.com
Antworten