Hilfe bei Drops-Babyjacke
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe bei Drops-Babyjacke
Hallo,
ich brauche noch mal eure Hilfe bei dieser Jacke:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 25&lang=de
Da heißt es:
"GLEICHZEITIG nach 17 cm (von der Aufnahme gegen den Vorderteil und gegen die vordere Mitte) wie folgt 4 Knopflöcher einstricken (vom Hals, d.h. von der linken Seite):
2 M. stricken, 2 M. abk., * 11 M., 2 M. *, von *-* wiederholen total 3 Mal, die R. re. fertig stricken. "
Ich verstehe nicht ganz, von wo aus ich denn nun die 17 cm messen soll?
Kann es sein, dass bei der Erklärung zu den Knopflöchern die Sternchen falsch gesetzt sind? So ergibt es für mich keinen Sinn.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
LG
lumikki
ich brauche noch mal eure Hilfe bei dieser Jacke:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 25&lang=de
Da heißt es:
"GLEICHZEITIG nach 17 cm (von der Aufnahme gegen den Vorderteil und gegen die vordere Mitte) wie folgt 4 Knopflöcher einstricken (vom Hals, d.h. von der linken Seite):
2 M. stricken, 2 M. abk., * 11 M., 2 M. *, von *-* wiederholen total 3 Mal, die R. re. fertig stricken. "
Ich verstehe nicht ganz, von wo aus ich denn nun die 17 cm messen soll?
Kann es sein, dass bei der Erklärung zu den Knopflöchern die Sternchen falsch gesetzt sind? So ergibt es für mich keinen Sinn.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
LG
lumikki
- Strick-Maria
Re: Hilfe bei Drops-Babyjacke
Ich verstehe das so, dass das Vorderteil eine Breite von 17 cm haben soll und dann strickst du die Reihe mit den Knopflöchern so, wie es beschrieben ist.
Du misst also die 17 cm nicht in der aktuellen Reihe.
Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.
Du misst also die 17 cm nicht in der aktuellen Reihe.
Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Hallo Strick-Maria,
ich danke dir fürs Mitdenken! Ich habe mir die Zeichnung noch mal näher angeschaut und weiß jetzt, wo ich mit dem Messen anfangen muss.
Aber eine Frage bleibt noch:
"2 M. stricken, 2 M. abk., * 11 M., 2 M. *, von *-* wiederholen total 3 Mal, die R. re. fertig stricken. "
Da stimmt doch was nicht, oder? Mich verwirren die Sternchen etwas. Nach dem müsste man ja 11M,2M immer wiederholen. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Ich würde es so machen: 2M stricken, 2M abketten, 11M stricken, dann wieder 2M stricken, 2M abketten, 11M stricken ...
und das ganze drei Mal.
Seht ihr das auch so?
LG,
lumikki
ich danke dir fürs Mitdenken! Ich habe mir die Zeichnung noch mal näher angeschaut und weiß jetzt, wo ich mit dem Messen anfangen muss.
Aber eine Frage bleibt noch:
"2 M. stricken, 2 M. abk., * 11 M., 2 M. *, von *-* wiederholen total 3 Mal, die R. re. fertig stricken. "
Da stimmt doch was nicht, oder? Mich verwirren die Sternchen etwas. Nach dem müsste man ja 11M,2M immer wiederholen. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Ich würde es so machen: 2M stricken, 2M abketten, 11M stricken, dann wieder 2M stricken, 2M abketten, 11M stricken ...
und das ganze drei Mal.
Seht ihr das auch so?
LG,
lumikki
Ich bin mir sicher, dass da nur das Wort abketten gefehlt hat, NUR das ergibt einen Sinn!2 M. stricken, 2 M. abk., * 11 M., 2 M. ABketten *, von *-* wiederholen total 3 Mal, die R. re. fertig stricken
Das hat nichts mit nochmal 2 M stricken zu tun, denn das ergäbe absolut keinen Sinn
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ich danke dir, Basteline
LG,
lumikki
LG,
lumikki
- Strick-Maria
Stimmt, es heißt 11 M. stricken, 2 M. abketten.
Das war mit auch nicht aufgefallen, sorry.
Das war mit auch nicht aufgefallen, sorry.

Macht euch nichts draus, Mädels.
Es ist nur ein Zeichen dafür, dass wir schon seeeehr strickerfahren sind und es automatisch richtig machen.
Nur wenn jemand kommt, der noch nicht so erfahre ist, stöß er/sieuns auf soche Sachen und regt unser Dachstübchen wieder zum denken an.

Es ist nur ein Zeichen dafür, dass wir schon seeeehr strickerfahren sind und es automatisch richtig machen.
Nur wenn jemand kommt, der noch nicht so erfahre ist, stöß er/sieuns auf soche Sachen und regt unser Dachstübchen wieder zum denken an.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Strick-Maria