Euch ist schon klar, dass es ein Copyright gibt????
Und dass dieses ein kopieren und weitergeben untersagt??
Und dann auch noch hier im Forum, wo weltweit mitgelesen werden kann, so offen danach zu fragen ist gaaaaanz....leichtsinnig!!
Was meint ihr, wieviele Rechtsanwälte ihr Geld damit verdienen das Internet nach solchen Anfragen abzusuchen und dann entsprechende Abmahnungen zu schreiben....kann ordentlich teuer werden mitunter...
so ist es Basteline,
und wenn es einmal dazu gekommen ist, werden sie die betreffenden auch noch weiterhin beobachten
und wenn dann noch einmal so etwas passiert, dann wird es noch teurer
Oh je!
Das war mir gar nicht bewusst! Vielen Dank für den Hinweis!!!
Also nehme ich natürlich meine Anfrage zurück. Ich wäre aber auch gerne bereit jemandem sein gebrauchtes Heft abzukaufen, sofern sowas okay ist. Oder falls jemand eine kostenlose und freie Anleitung für Topflappen in Patrick und Spongebob Form kennt, wäre mir auch sehr geholfen!
Ich habe solche Topfhandschuhe auch schon gehäkelt. Natürlich habe ich sie verschenkt und nun will ich noch einige für einen Bazar häkeln. Ich finde sie richtig gut, nur das umranden der Handschuhe ist nicht so schön. Es dauert recht lange und ist schwer zu arbeiten. Wenn ich die nächsten fertig habe werde ich sie hier mal einstellen.
LG Gela
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Aber wenn man doch nun ein Heft findet in dem es die Anleitung gibt....dann darf man doch sagen...JETZT gibt es das Heft Nr. xyz und da ist ne Anleitung drin...oder nicht? *am Kopf kratz*
Gela45 hat geschrieben:Ich habe solche Topfhandschuhe auch schon gehäkelt. Natürlich habe ich sie verschenkt und nun will ich noch einige für einen Bazar häkeln. Ich finde sie richtig gut, nur das umranden der Handschuhe ist nicht so schön. Es dauert recht lange und ist schwer zu arbeiten. Wenn ich die nächsten fertig habe werde ich sie hier mal einstellen.
LG Gela
Kleiner Tipp dazu: erst die zwei Teile mit Heftstich knapp am Rand entlang "heften", dann zusammenhäkeln. Da verrutscht dann nix.
Gela45 hat geschrieben:Ich habe solche Topfhandschuhe auch schon gehäkelt. Natürlich habe ich sie verschenkt und nun will ich noch einige für einen Bazar häkeln. Ich finde sie richtig gut, nur das umranden der Handschuhe ist nicht so schön. Es dauert recht lange und ist schwer zu arbeiten. Wenn ich die nächsten fertig habe werde ich sie hier mal einstellen.
LG Gela
Kleiner Tipp dazu: erst die zwei Teile mit Heftstich knapp am Rand entlang "heften", dann zusammenhäkeln. Da verrutscht dann nix.
Danke für deinen Tip, werde ich nächstesmal ausprobieren.