Hilfe bei Drops-Babyjacke 18-25

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lumikki

Hilfe bei Drops-Babyjacke 18-25

Beitrag von lumikki »

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe für eine Drops-Anleitung. Vielleicht hat jemand von euch die Jacke ja schon mal gestrickt oder hat Zeit und Lust, sich die Anleitung mal anzuschauen. Da heißt es:

"VORDERTEIL: Die M. auf dem Hilfsfaden wieder auf die Nadel legen, jedoch 9-10-10 (10-12) M. gegen das Rückenteil für den Halsausschnitt auf dem Hilfsfaden liegen lassen."

Bei der Größe, die ich stricke, müsste ich also noch 10 Maschen auf dem Hilfsfaden liegen lassen.
Mein Problem: diese Maschen vom Hilfsfaden tauchen in der weiteren Beschreibung nie wieder auf :mrgreen:
Vielleicht hab ich ja einfach nur ein Brett vorm Kopf - aber kann mir jemand vielleicht erklären, was dann mit den 10M geschehen soll?
Wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße,
lumikki
Basteline

Re: Hilfe bei Drops-Babyjacke 18-25

Beitrag von Basteline »

Die Maschen nimmst du später für den Halsausschnitt wieder auf die Nadeln drauf, strickst die Maschen aus den Rändern raus, nimmst sicherlich noch die M vom vorderen Halsauschnitt mit dazu und strickst somit den Bund für den Ausschnitt.
Es wäre aber gut, wenn wir dir helfen sollen, wenn du den Link zur Anleitung hier einstllen würdest. Dann brauchen wir ihn nur anzuklicken. Ich selber bin nicht bereit ind em riesengroßen Drops die Nummer rauszusuchen, denn deren Suchfunktion macht nicht das was ICH will. :roll: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
lumikki

Beitrag von lumikki »

Herzlichen Dank für deine Hilfe - da hatte ich wohl wirklich ein Brett vorm Kopf. Du hast natürlich Recht mit dem Link - aber ich muss gestehen, ich weiß nicht, wie das geht. Muss ich mich in einer stillen Stunde mal mit beschäftigen.
Danke, dass du trotzdem geholfen hast :D

Liebe Grüße,
lumikki
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

lumikki, Basteline hat dir ja schon geholfen, aber ich kann dir kurz erklären, wie du einen Link einstellst.

Wenn du auf der entsprechenden Seite bist, kopierst du Adresse der HP ( http: ..... usw).
Dann wechselst du ins Forum und fügst es in deinen Text ein.
Das sieht dann so aus:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 18&d_id=25
Man kann das zwar auch so machen, dass hier nicht die ganze Zeile erscheint, aber das ist etwas aufwändiger und muss nicht unbedingt sein.
Wie das geht, ist HIER beschrieben.

Basteline, ich suche einfach über Mr.google, wenn man Drops 18-25 eingibt, ist der erste Vorschlag gleich der Richtige.
BildBild
lumikki

Beitrag von lumikki »

Vielen dank, Strick-Maria, für deinen Tip!
Werde es bei der nächsten Anfrage gleich beherzigen :D

Liebe Grüße,
lumikki
Basteline

Beitrag von Basteline »

Basteline, ich suche einfach über Mr.google, wenn man Drops 18-25 eingibt, ist der erste Vorschlag gleich der Richtige.
Danke, Strick-Maria.
Das wußte ich noch nicht, dass man dann direkt drauf kommt! :D
Geht das mit de JH-Modellen auch?, denn da gehe ich immer über die HP von JH rein.
Ach, ich werde es einfach das nächste Mal ausprobieren. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Ja, das geht auch.
Wenn man z.B. eingibt: Junghans 227/0, dann kommt man auf die Jacke, die ich kürzlich gestrickt habe. :lol:
BildBild
Antworten