Hier ein Mara-Shawl nach dieser Anleitung:
http://madelinetosh.com/store/index.php ... shawl.html
Wolle ist eine Rest aus der Hamburger Wollfabrik (superergiebig, ich hab aus 2 ca. 400g Konen einen Pullover, ein Bolero und jetzt die Mara gestrickt),
Wolle-Seide-Irgendwas-Gemisch mit Nadel 4,5,
die Wolle ist leicht "tweedig", das kann man leider nicht so gut erkennen.

Aus der zweiten Drachenwolle ("Blinder Passagier"?) wurden Socken für mich, eigentlich nicht meine Farben, aber mich lockte die Schurwolle-Leinen-Mischung, tolle Wolle!!! Und die Farben auch

Ich hatte erst ein paar kleine Muster probiert, aber mir haben die Ringel bei glatt rechts am besten gefallen....
Neu ausprobiert habe ich die Propellerspitze (oder Schneckenspitze), auf dem letzten Bild kann man sie etwas erkennen. Gefällt und paßt mir auch gut.

Der beste Mann von allen wünschte sich dann auch kunterbunte Socken - genauso wie meine.
Soll er haben, sein Geburtstag stand sowieso vor der Tür....
Das waren die ersten Socken die ich für ihn gestrickt habe, er hat zwar die Schublade voller gestrickter Socken und trägt sie begeistert - aber normalerweise schieb ich das auf meine Mama, Größe 45/46 ist mir einfach zu groß

Gestrickt aus Supersoxx
von der ich zum Glück zwei Knäul hatte - mir ist tatsächlich bei der zweiten Spitze die Wolle ausgegangen......

Schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!!!
Bei uns 18,5° und Regen...................