Trageeigenschaft von INDO Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
xenia

Trageeigenschaft von INDO Wolle

Beitrag von xenia »

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
Ich habe letztes Jahr 1 Pullover und 1 Jacke aus Indo gestrickt.
Die Wolle ist kaum oder nur sehr lose gedreht (Dochtwolle), und obwohl ich beide Teile sehr selten anhatte, ziehen sich nun auf der Oberfläche Fäden wie bei einem Wattebausch.
Gerade die Jacke würde ich nun gerne wieder anziehen, aber mich stört dass sie regelrecht abgetragen aussieht.

Wenn ich an diesen losen Fäden ziehe um sie zu entfernen, löst sich nur noch mehr (eben wie bei Watte), oder soll ich versuchen das abzuschneiden?
oder hilft hier vielleicht auch einfrieren?

Hätte jemand vielleicht eine Idee was ich machen kann? Bin ziemlich frustriert wenn ich mir die beiden Teile so anschaue :cry:
liebe Grüße
Bild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo Xenia,

ich würde mich mit der Firma in Verbindung setzen, wo du die Wolle her hast. Ich hatte so was ähnliches Auch schon mal, einmal war nach dem Waschen nur noch so eine Art Packetband übrig und bei einem Babydress, war ein Teil der Wolle total verfilzt. Hab dann Reklamiert und bei Beiden Sachen Ersatz bekommen. Ist zwar ärgerlich, weil man ja viel Zeit in die Arbeit investiert hat, aber immer noch besser, als sich darüber zu ärgern. Bild
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
xenia

Beitrag von xenia »

...... die Wolle ist von Junghans

vielleicht hat ja Moderatorin Angelika einen Tipp?
vor längerer Zeit hatten wir schon einmal einen Beitrag, und in dem haben noch mehr Strickerinnen von dem gleichen Problem berichtet
liebe Grüße
Bild
xenia

Beitrag von xenia »

Hallo Angelika,

Danke für die Antwort.

Werde also vorsichtig abschneiden :cry:
liebe Grüße
Bild
Antworten