Wenns dir leichter tut mit zwei Umschläge und 1reM dazw. ... ausprobieren einfach
Frage zur Fledermaus wie umändern
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- SolediMare
Re: Frage zur Fledermaus wie umändern
Hm... ich habe nur bei den ersten Reihen gezählt. Dann habe ich schnell gemerkt, wo ich den Umschlag machen musste.
Wenns dir leichter tut mit zwei Umschläge und 1reM dazw. ... ausprobieren einfach
. Dann machst du auch gleich ein neues Tuch 
Dann nimmt man aber pro Reihe doch doppelt so viel M zu, als es im Muster vorgegeben ist.SolediMare hat geschrieben:Hm... ich habe nur bei den ersten Reihen gezählt. Dann habe ich schnell gemerkt, wo ich den Umschlag machen musste.
Wenns dir leichter tut mit zwei Umschläge und 1reM dazw. ... ausprobieren einfach. Dann machst du auch gleich ein neues Tuch
Oder man müßter, damit diese Form erhalten bleibt, die Zunahmen - das mit dem U, M, U - nicht alle 2 Reihen machen, sondern alle 4 R.
Aber ich sehe bei diesem Tuch absolut keine Zählproblem.
Zum Einen, würde ich Maschenmarkierer vor den einzelnen Zunahmen einhängen oder, so wie es solediMare schon sagte...man sieht WO die Umschläge gemacht werden müssen. Da brauchst nicht zu zählen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
Ja das stimmt auch wieder mit der doppelten Zunnahme. Man müsste dann (damit es von der Gr. genauso wird) vorher zwei M zusammenstricken, oder?