Babys erstes Spielzeug
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Strick-Maria
Re: Babys erstes Spielzeug
Total süß, sowas muss ich unbedingt auch mal zur Deko für meine Püppis stricken. 

- Wilhelmine2
Oh, die sind aber süß
.
Ich werde gleich im I-Net nach dem Buch suchen und es bestellen.
Vorab schon mal eine Frage: wieviel und welche Wolle hast du verwendet?
(Da könnte ich schon alles bereitlegen und sofort losstricken, wenn das Buch kommt
.)
Ich werde gleich im I-Net nach dem Buch suchen und es bestellen.
Vorab schon mal eine Frage: wieviel und welche Wolle hast du verwendet?
(Da könnte ich schon alles bereitlegen und sofort losstricken, wenn das Buch kommt
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo Karin,
ich hab für das erste Kerlchen knapp 50g gebraucht. Das war dünne Baumwolle von Austermann aus meinem Fundus. Waschabr bis 60° , was mir sehr wichtig war. Gestrickt hab ich mit Nd 2,5. Dieses Garn ist sehr weich, hab aber keine nähere Bezeichnung, da mein Mann versehentlich die Banderole in den Müll befördert hat.
Der Zweite ist ebenfalls aus Baumwolle, Lana Grossa Massimo. Die ist aber etwas dicker (Nd 3,5) und daher reichten die 50g nicht ganz aus.
ich hab für das erste Kerlchen knapp 50g gebraucht. Das war dünne Baumwolle von Austermann aus meinem Fundus. Waschabr bis 60° , was mir sehr wichtig war. Gestrickt hab ich mit Nd 2,5. Dieses Garn ist sehr weich, hab aber keine nähere Bezeichnung, da mein Mann versehentlich die Banderole in den Müll befördert hat.
Der Zweite ist ebenfalls aus Baumwolle, Lana Grossa Massimo. Die ist aber etwas dicker (Nd 3,5) und daher reichten die 50g nicht ganz aus.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
- Wilhelmine2
Hallo Rena,
vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich mich mal auf die Suche nach Wolle begeben. Muss aber im Netz schauen, da ich Baumwollgarne nicht so häufig verwende. Bis jetzt jedenfalls nicht.
Mein Buch ist übrigens schon auf dem Weg zu mir, am Dienstag soll es ankommen
.
Also, nochmal danke und fröhliches Stricken.
vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich mich mal auf die Suche nach Wolle begeben. Muss aber im Netz schauen, da ich Baumwollgarne nicht so häufig verwende. Bis jetzt jedenfalls nicht.
Mein Buch ist übrigens schon auf dem Weg zu mir, am Dienstag soll es ankommen
Also, nochmal danke und fröhliches Stricken.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo Rena wie goldig und schön hast Du beide Püppchen gestrickt,schöne Idee und etwas was man gerne als Geschenk für Kinder strickt
.Nach dem Buch werde ich auch mal schauen.
liebe grüsse
joshi
Stricken macht glücklich
joshi
Stricken macht glücklich
Danke Joshi
Ich ünsche Euch allen ebenso viel Spaß an dem Buch, wie ich ihn habe.
Ich ünsche Euch allen ebenso viel Spaß an dem Buch, wie ich ihn habe.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena