Neuer Creativ-Katalog

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Britta Orawski

Neuer Creativ-Katalog

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo alle miteinander,
habt Ihr auch schon den neuen Creativ-Katalog? Meiner ist gestern gekommen. Ich habe bisher erst einmal durchgeblättert. Mit der Wahl des "Maschenstar" tue ich mich dieses Mal anscheinend etwas schwer. M. E. ist nicht so recht der "Hingucker" dabei. Aber ich blättere noch mehrmals. Vielleicht kommt mir noch die "Erleuchtung". Ansonsten sind einige Neuigkeiten dabei, die mir gut gefallen.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
esmeralda1809

Re: Neuer Creativ-Katalog

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo,

ich hab ihn auch gestern bekommen und mir gings genauso. Ich finde nichts, was mir auf Anhieb so richtig toll gefallen hätte. Speziell die Kindermode finde ich diesmal ziemlich einfallslos.
Liebe Grüße
Esmeralda
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

ich find seite 37 modell 176/1 ganz nett, nur nicht in der Farbe, in blau könnt ich mir die gut vorstellen bei mir.

und was seh ich da in meiner großen,großen wollkiste, ich hab die Farbe Blau, genau in dem ton wie ich es gerne möchte.

@äffchen: die sind auch sehr schön, mit Lederhose sicher supi und im dirndl sicher klasse.
auch für den neuen Katalog gibt es das Anleitungsheft zu kaufen.

die kindermodelle find ich recht nett.
Wenn ich Oma werde :mrgreen: würde ich das eine oder andere nachstricken.

lg nicki
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Bo komm mich mal besuchen, bring das anleitungsheft mit :mrgreen:

lach

das rote tuch ist nicht so meins, ich habe auch festgestellt das diese Art tücher gar nciht so meins ist.
Sowas wie die Nessie das geht schon eher.

lg Nicki
Gabriele1

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

ich persönlich finde es sehr großzügig von Junghans, die meisten der Anleitungen kostenlos ins Netz zu stellen. Daher verstehe ich die Aufruhr nicht, wenn man für die spezielle Trachtenmode ein Heft kaufen soll, welches 5,45 € kostet. Die Anleitungen sind von Schachenmayr und nicht aus der "Ideenfabrik" von Junghans Wolle. Daher ist es für mich selbstverständlich das diese Anleitungen auch was kosten. Im Netz gibt es viele Anleitungen für ein Teil, welches oftmals schon mehr als 5,45 € kostet. Und diese werden auch immer wieder gekauft. Ich persönlich bin der Meinung, dass das "Verfassen" der Anleitungen jede Menge Arbeit ist, die auch entsprechend entlohnt werden sollte. Aber wie gesagt dies ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Liebe Grüsse
Gabriele
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
und juhhhuuuu, ich hab ihn auch !
Finde einige Sachen wirklich schön. Auch z.T. die mit der ganz dicken Wolle, wobei ich sicher davon nichts nachstricken werde,
a) kaufe ich nicht extra dafür so dicke Nadeln, denn ich hab sowas nicht
b) tragen die Sachen garantiert sehr auf und ich muß meine Figur nicht noch breite und dicker machen (lach).
Aber sonst... mmh, auch ganz schöne Häkelsachen drin.
Hab meiner Freundin heute mittag schon vorgeschwärmt.
Nur leider sitze ich immer noch an meiner Strickjacke und das dauert.....zwischendurch hatte ich wirklich schon Lust auf was anderes, aber dann hätte ich das nächste Ufo was erst mal rumliegt, ach nöö, dann schön artig weiterstricken.

Einen schönen Sonntag für euch allle
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Also ich muß sagen, bei mir war die Vorfreude auf den Katalog größer als die Freude als er dann endlich da war. Ja, sicher findet man das eine oder andere beim mehrmaligen durchblättern, aber der Wow-Effekt war nicht da, weder bei den Modellen, noch bei der Wolle. Genau so ging es mir auch beim Fischer-Katalog, per email angekündigt sahen die Bilder garnicht so schlecht aus, den Katalog in den Händen haltend, naja... Auch hier findet man wohl etwas, aber der "Bringer" ist es nicht. Von der neuen Sabrina bin ich dieses Mal aber total begeistert, ich weiß garnicht was ich zuerst stricken will.

LG Gaby
Carola65

Beitrag von Carola65 »

Mein Maschenstar aus dem neuen Creativ Katalog ist auf Seite 11 das Modell 119/1 - und es ist auch schon in Arbeit. Nicht aus grauer Wolle sondern aus dieser bräunlich-rosa schimmernden Bukett von Junghanswolle. Als Farbtupfen einige Streifen aus Hip-Hop. Die Streifen verlaufen aufgrund des Schnittes im Eck.
Antworten