hatte für meine oma auch schon socken gehäkelt, wir beide haben größe 39
leider waren sie zu kurz für sie aber mir passten sie

lg annu
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Claudia29 hat geschrieben:So, einmal probegehäkelt:
Nadelstärke 3,0
Material: 100% Polyacryl
6 Runden mit Stäbchen
Maße: 11x11cm
Zeitaufwand: ca. 20min
Da ich eher fest häkle, musste ich darauf achten, die Luftmaschen locker zulassen, sonst zieht sich das Patch zu stark zusammen.
Bin gespannt, was die anderen Probehäklerinnen rauskriegen![]()
Gruß, Claudia
Ja gernedymound hat geschrieben:ich könnte noch nen Tuch häkeln für Dolphin - hab da auch schon was im Kopf - was auch zu dem patches passen würde !! was hälst du davon - chrissi
Suchst Du sowas, dort gibt es auch eine Häkelschrift, oder sowas oder sowas (ist aber engl.) ?Chrissi1110 hat geschrieben:... Hab schon Ausschau gehalten nach einem gehäkelten Delfin aber noch nichts gefunden...
Mensch Inge, das Quadrat mit dem Delfin finde ich super.
Wieso zu spät angemeldet???bfirewoman hat geschrieben:Hallo
Ich wäre auch gerne dabei.
Also ich hab meine Grannys bei Elizza "gelernt" - gute Anleitungen und auch per Video erklärt.
So, nun wühl ich mich mal durch die ganzen Antworten und schau, wie die Patches jetzt werden sollen(material, Größe etc.)
LG Daniela
Grad gesehen, hab mich zu spät angemeldet
Basteline hat geschrieben:Hui!
Hier geht ja schon die Post ab.![]()
Vor lauter Euphorie wollen Einige noch andere Sachen arbeiten. Ich gebe nur kurz zu bedenken, dass wir für eine Decke seeeehr viele Otches brauchen.![]()
Nd 3 geht in Ordnung.
Ich nehme ein Wollgemisch und bleibe in der gewünschten Farbwahl.
Baumwolle wird in der großen Menge etwas zu schwer und ich weiß nicht, ob sich das mit den anderen Garnen verträgt, das es sich anders verhält, als Wolle und Mix.
Ich werde wohl in Reihen die Farbe wechseln.
Und wer zu locker häkelt nimmt einfach eine dünnere Nadel und wer zu fest häkelt eine dickere.![]()
Socken würde ich nicht so viele machen lassen, 1-2 Paar reichen meiner Meinung nach.
Ich schaue nochmal nach einer deutschen Häkelanleitung nach, obwohl ich das mit der Bildfplge ganz gut finde.
Bis bald, Mädels.