Hallo meine Damen,
ich hätte gern einen Rat für die Abänderung einer Anleitung.
Diese englischen Instructions schreiben für die kleinste Größe (Oberweite 88 cm) einen Maschenanschlag von 112 für den Rückenteil vor.
Ich möchte diesen Pullunder aber für eine Teenager-Oberweite von nur 73 stricken. Soll ich das einfach mit einem mathematischen Schluß umrechnen oder gibt's da noch was extra zu bedenken? Am Originalmodell (Gesamtlänge 55 cm) ist ein Bund im Patentmuster von 10 cm vorgesehen. Ich brauche für meine kleine Größe aber max 46 cm Gesamtlänge, also würde ich den Bund im Patent dann wohl weniger als 10 cm hoch stricken, oder?
Danke für Tips und LG,
Karin
Frage zur Größenabänderung einer Anleitung (Pullunder)
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Karen Continental
Re: Frage zur Größenabänderung einer Anleitung (Pullunder)
Hallo Karin,
ich passe solche Teile immer an den zukünftigen Träger an, damit es nachher passt
Also Maße des Empfängers nehmen, Maschenprobe stricken und dann entsprechend die Anleitung anpassen.
Soll das Strickstück eine Überraschung werden, schnappe ich mir ein entsprechendes Kleidungsstück vom "Opfer" und nehme davon die Maße.
Den Bund würde ich auch verkürzen. So 7-8cm vielleicht?
ich passe solche Teile immer an den zukünftigen Träger an, damit es nachher passt
Also Maße des Empfängers nehmen, Maschenprobe stricken und dann entsprechend die Anleitung anpassen.
Soll das Strickstück eine Überraschung werden, schnappe ich mir ein entsprechendes Kleidungsstück vom "Opfer" und nehme davon die Maße.
Den Bund würde ich auch verkürzen. So 7-8cm vielleicht?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
-
Karen Continental
Re: Frage zur Größenabänderung einer Anleitung (Pullunder)
Danke, Rena! Ich werde mir also ein Kleidungsstück schnappen und mich an den Naturmaßen orientieren ....... Ich denke auch, 8 cm Bund sollten reichen.
Freut mich, daß du mir geschrieben hast; du bist ja die Urheberin dieser supersüßen Baby-Trainer, die ich schon mehrfach angepeilt und dann für mich als zu schwierig wieder verworfen habe. Gibt's dafür eigentlich eine Anleitung oder hast du nach 'Gefühl' gearbeitet? Darin bin ich leider nicht so gut ......
Liebe Grüße an den hoffentlich noch sehr sommerlichen Ostsee-Strand,
Karin
Freut mich, daß du mir geschrieben hast; du bist ja die Urheberin dieser supersüßen Baby-Trainer, die ich schon mehrfach angepeilt und dann für mich als zu schwierig wieder verworfen habe. Gibt's dafür eigentlich eine Anleitung oder hast du nach 'Gefühl' gearbeitet? Darin bin ich leider nicht so gut ......
Liebe Grüße an den hoffentlich noch sehr sommerlichen Ostsee-Strand,
Karin