Häkelanleitung für Lesezeichen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kwasselstrippe

Häkelanleitung für Lesezeichen

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo zusammen,
bin gerade bei dem Versuch,diese Anleitung mittels Häkel-Terminologie zu übersetzen.Naja,so recht und schlecht bekomme ich so einige Begriffe auf die Reihe,aber manches sind für mich Böhmische Dörfer,grr....
Es handelt sich um diese Anleitung http://www.ravelry.com/stores/kendra-wineman-designs.
Das Lesezeichen ist so schön,ich möchte es gern als Weihnachtsgeschenk arbeiten,deshalb wage ich es hier an dieser Stelle,um Hilfe zu bitten.
Also,für die meisten Begriffe habe ich Erklärungen gefunden,aber solch Sätze wie
Row 2: Turn, sc in 2nd
st from hook, [make arch, skip 3 sts, sc in next st, make arch, skip 2 sts, sc in
next st, make arch, skip 3 sts, sc in next st] across.

Row 4: Turn, sl st in top of first dc, [(make picot in next dc) 7 times, dc in next dc, sc in center of
next arch] across until reaching final arch (leave off last sc on final repeat), sl st in center ch of
final arch.

da hakt es bei mir aus.
Eine Bitte: Könnte mir jemand eine kleine Erklärung aufschreiben,ich wäre sehr dankbar?

viele Grüße Kwasselstrippe
wollwolke

Re: Häkelanleitung für Lesezeichen

Beitrag von wollwolke »

Also, mal schaun, ob ich das richtig verstehe

Reihe 2: Wenden, 1 fm in die 2. Masche ab der Nadel gezählt, (Bogen arbeiten, 3 Maschen überspringen, feste Masche in nächste Masche, Bogen arbeiten, 2 Maschen überspringen, fm in nächste Masche, Bogen arbeiten, 3 M überspringen, fm in nächste Masche) across weiß ich in diesem Zusammenhang nicht, ich schätze mal "fortfahren".

Reihe 4: Wenden, 1 Kettmasche oben in das erste Stäbchen ((ein picot in das nächste Stäbchen), 7 Mal, Stäbchen in nächstes Stäbchen, fm in die Mitte des nächsten Bogens), ich schätze across heißt fortfahren bis Du den letzten Bogen erreicht hast (letzte fm bei der letzten Wiederholung liegenlassen), Kettmasche in die mittlere LM des letzten Bogens.

So würde ich das verstehen, weiß nicht, ob es Dir hilft.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Kwasselstrippe

Re: Häkelanleitung für Lesezeichen

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo wollwolke,
danke für Deine Hilfe.Na klar hilft mir das weiter,darauf kann ich mit meinen spärlichen Kenntnissen auf jeden Fall aufbauen.Es sind ja nur 4 Reihen,dann wird gewendet u. dasselbe Spiel beginnt.
Ich denk,jetzt schaff ich das.
viele Grüße Kwasselstrippe
Antworten