Für Dolphins nicht mehr gesperrt! Decke unterwegs/angekommen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Chrissi1110

Für Dolphins nicht mehr gesperrt! Decke unterwegs/angekommen

Beitrag von Chrissi1110 »

Hallo ihr,

in einem anderen Beitrag kam ich auf die Idee wieder eine Überraschungsaktion zu starten. Potenzielle "Opfer" dürfen sich gern melden bis zum 06. August. Danach wird die Planung was gehäkelt wird anlaufen. Bis zum 31. August sollte dann spätestens feststehen, was wird zusammen häkeln werden.

Erstmal stelle ich eine Liste auf mit denen die gerne beschenkt werden sollen. Danach wird geplant welches Projekt wir starten. Das "Opfer" darf dann nicht in den Thread reinsehen bis zum Ende des Projekts. Aber das schreibe ich in den Titel des Threads dann rein. Ich werde die Liste mit den "Opfern" regelmäßig aktualisieren. Gerne würde ich wissen welche Farben ihr bevorzugt oder ob ihr irgendwelche Wünsche hab, was wir häkeln könnten.

Hier ein Beispiel: "Chrissi1110 - dunkelrot, dunkelblau - Patchworkdecke oder -tasche"

Schreib einfach in diesen Thread hier rein ob ihr Opfer oder Helfer sein wollt.

Wenn noch Fragen sind, dann auch einfach fragen. Ich beiß bestimmt nicht :wink:

Liste der "Opfer":
- Dolphins - blau-lila-grün-beeren-natur - Decke, Häkelsocken in 39

Vorgeschlagene "Opfer":
Mary Clark und Bochum-Madel bekommen was bei der nächsten Aktion

Liste der Helfer:
- Basteline (Paket angekommen)
- hinze (Paket angekommen)
- Claudia29 (Paket angekommen)
- Rena (Paket angekommen)
- Briti-Hexe07
- jana2310 (Paket angekommen)
- Lille (Paket angekommen)
- strickwahn (Paket angekommen)
- Melitta
- Rafaele
- dymound (Paket angekommen)
- Lotta (Paket angekommen)
- annu (Paket angekommen)
- klamotte (Paket angekommen)
- jeaniemel (Paket angekommen]
- bfirewoman (Paket angekommen)
- Wollspaß (Paket angekommen)
- fanö (Paket angekommen)
- Loewenzahn (Paket angekommen)
- Wollhamster (Paket angekommen)
- felix1 (Paket angekommen)

Bis zum 31. August brauche ich spätestens alle eure Patches und sonstigen Kleinigkeiten bitte.

Liebe Grüße
Chrissi
Zuletzt geändert von Chrissi1110 am 25.11.2011 11:16, insgesamt 49-mal geändert.
Liebe Grüße

Chrissi1110
DorotheaP

Re: Nächstes Überraschungsopfer gesucht :)

Beitrag von DorotheaP »

Hallo,
die Idee finde ich schön!
Als mögliche zu Beschenkende fallen mir spontan ein
- Dolphins, die sich eine kleine Belohnung für ihr Engagement verdient hätte
- Mary Clark, die sich vielleicht über eine kleine Aufmunterung freut, weil sie nicht mehr Handarbeiten darf
- oder eines der vielen anderen fleißigen Miglieder, die sich für andere Menschen/Tiere engagieren oder auch hier immer toll helfen.
Leider fallen mir bei weitem nicht alle ein, aber die Liste wäre dann wohl auch sehr lang... :D

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Chrissi1110

Vorschläge machen ist auch erlaubt Raven :wink:

Aber die vorgeschlagenen Personen müssen sich selber melden ob sie mitmachen möchten oder nicht.
Liebe Grüße

Chrissi1110
Rena

Beitrag von Rena »

Geht es dabei "nur" um Patchwork-Arbeiten?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Chrissi1110

Rena hat geschrieben:Geht es dabei "nur" um Patchwork-Arbeiten?
Wenn dir was einfällt was man noch zusammen häkeln kann, dann schlage etwas vor. Mir ist auf die Schnelle nix eingefallen :oops:
Liebe Grüße

Chrissi1110
Rena

Beitrag von Rena »

Nee, nee das passt schon. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hatte - bin ja noch nicht sooo lange hier im Forum :)

Zum Häkeln wäre ich dabei, wenn ich die Teile nicht zusammennähen muß :lol: und die Aktion nicht zu kurzfristig startet (hab ab September eher Zeit)
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
joniberta

Beitrag von joniberta »

Opfer....nein danke

Helfer....sehr gerne

Opfervorschlag......dolphins!!!!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Basteline

Beitrag von Basteline »

joniberta hat geschrieben:Opfer....nein danke

Helfer....sehr gerne

Dito,
diesesmal würde ich dann auch mitmachen, da ich Dolphins Engagement total super finde und sie selber aus der eigenen Tasche so viel in ihr Projekt hineinbezahlt. Zusätzlich zu ihrer Strickarbeit.

Mein Vorschlag ist, dass wir vielleciht so eine Art Abstimmung machen könnten. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
joniberta

Beitrag von joniberta »

Basteline hat geschrieben:
joniberta hat geschrieben:Opfer....nein danke

Helfer....sehr gerne

Dito,
diesesmal würde ich dann auch mitmachen, da ich Dolphins Engagement total super finde und sie selber aus der eigenen Tasche so viel in ihr Projekt hineinbezahlt. Zusätzlich zu ihrer Strickarbeit.

Mein Vorschlag ist, dass wir vielleciht so eine Art Abstimmung machen könnten. :wink:
Das mit der Abstimmung finde ich einen Super-Vorschlag!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
DorotheaP

Beitrag von DorotheaP »

Raven hat geschrieben:Doro man soll hier schreiben ob man opfer oder helfer sein möchte ;-)

Leider kann ich nicht häkeln, demzufolge kein Helfer sein (es sei denn, es wird noch ein Strickbeitrag benötigt).
Und ich dachte, bevor ich mich hinstelle und sage-hier, ich möchte gern ein Geschenk- fallen mir doch einige ein, die es verdient hätten. Daher meine Vorschläge und Gedanken zu der tollen Idee, deren Äußerung ja nicht untersagt war :wink:
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
hinze

Beitrag von hinze »

Würd gerne mitmachen, klärt Ihr mich auf wie das funktioniert ?? Will aber HELFER sein!!!
Liebe Grüßle hinze
Basteline

Beitrag von Basteline »

hinze hat geschrieben:Würd gerne mitmachen, klärt Ihr mich auf wie das funktioniert ?? Will aber HELFER sein!!!
Du, das hatte sich damal ganz einfach von selber entwickelt. :lol:
Chrissi bekam ein Hochszeitsgeschenk von Nicco, Nicco als dankeschön etwas gehäkeltes, (war für eine Tasche ? Oder?) Jede, die teilnehmen wollte, häkelte ein Patch in einer bestimmten Größe, damit es am Ende auch zusammenpaßte, und in einer bestimmten Farbkombination.
Dann hatte Einige aus dem Forum für ein anderes Mitgleid, welches krank gewesen war, sich zusammengetan und ihr Patches gehäkelt, woraus dann eine Decke zusammengesetzt wurde.
Zuerst hatten sich nur diejenigen gemeldet, welche engeren Kontakt mit der Beschenkten hatten, aber im Laufe der Zeit wurde es zu einem Selbstläufer und es kamen so viele Patchs zusammen, dass 2 Decken draus entstanden. :D
Ich denke mal, dass die jetzige Aktion vielleicht in eine ähnliche Richtung laufen könnte. Aber das wird die Zeit uns zeigen. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Chrissi1110

Gut erklärt Basteline :) Genau so läufts :o

Mit der Abstimmung finde ich auch eine gute Idee. Bis zum Wochenende könnt ihr noch "Opfer" vorschlagen, euch als Helfer melden oder Ideen miteinbringen. Danach gibs dann eine Abstimmung die bis Montagmorgen (wie findet ihr das?) läuft.

Falls Fragen sind, dann einfach melden. Liste is aktualisiert. Auf Fehler möchte ich gern hingewiesen werden. Vorgeschlagene Opfer müssen sich selber melden oder ihr gebt ein Wink mit dem Zaunpfahl (vielleicht per PN?).

Liebe Grüße
Chrissi
Liebe Grüße

Chrissi1110
Claudia29

Beitrag von Claudia29 »

Das ist ja eine tolle Idee :D Ich würde gerne als Helfer mitmachen.

Gruß, Claudia
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Basteline hat geschrieben:
hinze hat geschrieben:Würd gerne mitmachen, klärt Ihr mich auf wie das funktioniert ?? Will aber HELFER sein!!!
Du, das hatte sich damal ganz einfach von selber entwickelt. :lol:
Chrissi bekam ein Hochszeitsgeschenk von Nicco, Nicco als dankeschön etwas gehäkeltes, (war für eine Tasche ? Oder?) Jede, die teilnehmen wollte, häkelte ein Patch in einer bestimmten Größe, damit es am Ende auch zusammenpaßte, und in einer bestimmten Farbkombination.
Dann hatte Einige aus dem Forum für ein anderes Mitgleid, welches krank gewesen war, sich zusammengetan und ihr Patches gehäkelt, woraus dann eine Decke zusammengesetzt wurde.
Zuerst hatten sich nur diejenigen gemeldet, welche engeren Kontakt mit der Beschenkten hatten, aber im Laufe der Zeit wurde es zu einem Selbstläufer und es kamen so viele Patchs zusammen, dass 2 Decken draus entstanden. :D
Ich denke mal, dass die jetzige Aktion vielleicht in eine ähnliche Richtung laufen könnte. Aber das wird die Zeit uns zeigen. :wink: :lol:

Ja und ich habe mich sehr über die Patches, die ich erst für Topflappen :oops: gehalten habe. Nun ist es eine schöne Decke.
Ich war damals total überrascht, was ihr auf die Beine gestellt habt. Das war total klasse. Da ich immer noch nicht häkeln kann, kann ich leider nicht helfen. :oops:
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

:oops: :oops: :oops: 'opferpieps'........, aber nur weil ein paar von euch mich vorgeschlagen haben
Boah ist das peinlich.......blau-lila-grün-beeren-natur

So bin ich natürlich dann eher für MaryClark, wenn sie wirklich ihr Hobby aufgeben muss wäre das eine tolle 'Forenerinnerung', obwohl ich doch sehr hoffe, dass sie dem Forum erhalten bleibt und sich der Bandscheibenvorfall wieder 'einrenkt', dass es vielleicht zumindest für ein paar Maschen reicht.
Und wenn nicht, braucht es da dringend was zum Reinkuscheln find ich.
Ich könnte ein bisschen Wolle beisteuern.

Und Brigittes Decke war die Hammeraktion.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Chrissi1110

Raven hat geschrieben:nimmst du mich bei opf wieder raus? ich fühl mich da alleine komsich und hab einen bock das wieder das gerede losgeht. bei den helfern kannste mich drinne lassen.
Bist bei den Opfern nicht mehr alleine. Ich lass dich drinne :wink: :lol:
brigitte2 hat geschrieben:Da ich immer noch nicht häkeln kann, kann ich leider nicht helfen. :oops:
Ich dachte dir wurd das beigebracht? Naja nicht so schlimm. Hauptsache dir gefallen deine Decken immer noch :wink:

Liste aktualisiert. Ich freu mich schon auf die Aktion. Ihr auch? :)
Zuletzt geändert von Chrissi1110 am 03.08.2011 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Chrissi1110
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Chrissi1110 hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:nimmst du mich bei opf wieder raus? ich fühl mich da alleine komsich und hab einen bock das wieder das gerede losgeht. bei den helfern kannste mich drinne lassen.
Bist bei den Opfern nicht mehr alleine. Ich lass dich drinne :wink: :lol:
brigitte2 hat geschrieben:Da ich immer noch nicht häkeln kann, kann ich leider nicht helfen. :oops:
Ich dachte dir wurd das beigebracht? Naja nicht so schlimm. Hauptsache dir gefallen deine Decken immer noch :wink:

Liste aktualisiert. Ich freu mich schon auf die Aktion. Ihr auch? :)

Mir wurde das zusammenhäkeln der Patches beigebracht. Das habe ich erst mit meinen Helfern und dann alleine gemacht. :lol:
Ich bleibe lieber beim Stricken. Gefallen? Natürlich, im Moment liegt sie als Tagesdecke auf dem Bett meines Sohnes. Da er selten hier ist.
Zuletzt geändert von brigitte2 am 03.08.2011 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ich aber nur vorgeschlagenes 'Opfer' - kein 'selber' pieps.... - allein dass das welche von euch vorgeschlagen haben ist schon grandios unglaublich und fühlt sich schön an......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
joniberta

Beitrag von joniberta »

Dolphins hat geschrieben:Ich aber nur vorgeschlagenes 'Opfer' - kein 'selber' pieps.... - allein dass das welche von euch vorgeschlagen haben ist schon grandios unglaublich und fühlt sich schön an......
Pieps nicht so rum,
wer "Opfer" so toll bringen kann wie Du, darf auch ruhig selber mal eins sein!!!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
Antworten