Liebe Fories,
strickt Ihr Socken daraus und wenn ja, bleiben sie in der Form?
Ich habe meiner Lütten als sie Baby bzw. Kleinkind war, welche daraus gestrickt - und meine, dass sie nicht so die Form halten, wie die anderen...
Allerdings ist die Wolle super für Tücher / Schals - wesentlich angenehmer zu tragen...
Lieben Gruß
Ururmel
Frage zu Sockenwolle mit Baumwolle
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Dunkelwollfee
Re: Frage zu Sockenwolle mit Baumwolle
Ja, ich finde auch, dass sie leichter leiern als normale Socken.
Deshalb bin ich bei Sommersocken (wenns unbedingt solche sein müssen, ich zieh lieber normale an, hab meistens kalte Füsse) auf die Sockenbaumwolle mit Stretch-Anteil ausgewichen, die sitzen etwas besser.
Deshalb bin ich bei Sommersocken (wenns unbedingt solche sein müssen, ich zieh lieber normale an, hab meistens kalte Füsse) auf die Sockenbaumwolle mit Stretch-Anteil ausgewichen, die sitzen etwas besser.
LG Dunkelwollfee
Auch meine Erfahrung, die Socken rutschen doch ziemlich. Aber für ein Tuch find ich sie gut.
Ich hab mir für Sommersocken extra 3fädiges Garn gekauft. Es liegt immer noch herum.....
Ich hab mir für Sommersocken extra 3fädiges Garn gekauft. Es liegt immer noch herum.....
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Die leiern auch bei mir schneller aus und bekommen eher Löcher, auch die Sowo mit Bambus kommt mir für Socken nicht mehr auf die Nadeln.Ururmel hat geschrieben:Liebe Fories,
strickt Ihr Socken daraus und wenn ja, bleiben sie in der Form?
Ich habe meiner Lütten als sie Baby bzw. Kleinkind war, welche daraus gestrickt - und meine, dass sie nicht so die Form halten, wie die anderen...
Ururmel
Dunkelwollfee hat geschrieben:Ja, ich finde auch, dass sie leichter leiern als normale Socken.
Mein Mann zieht nur Baumwoll-Socken an. Stricke aber auch nur mit Stretch-Anteil.
Die sitzen bestens und leiern auch nicht aus.
-
Strickmouse
für den Sommer stricke ich meistens mit Bambusanteil und die halten bei mir recht gut die Form und leiern nicht aus, wenn mit Baumwollanteil dann eben mit Stretch dabei
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse