Frage : Wie würdet Ihr einen Pashmina-Schal stricken ??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickbetti

Frage : Wie würdet Ihr einen Pashmina-Schal stricken ??

Beitrag von Strickbetti »

Hallo,

habe hier von der Wolllust Lacewolle aus Kashmir und Seide liegen und wollte daraus ein Tuch oder Stola für meine Mutter zu Weihnachten machen, dann habe ich noch die Anleitung :

" http://www.die-wolllust.de/shop/product ... rLady.html " hier liegen,
aber mich schreckt bei der dünnen Wolle die 300 Maschen ab, die man dafür aufnehmen muß :? Soll ich es trotzdem wagen ?

Hatte schon ein anderes Muster angefangen, aber da schlichen sich immer wieder Fehler ein, so das ich keine Lust mehr hatte :?
Wäre einfach schade zúm die schöne teure Wolle , wenn sie nur rumläge

Danke schon mal für Antworten :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Basteline

Re: Frage : Wie würdet Ihr einen Pashmina-Schal stricken ??

Beitrag von Basteline »

Mir geht es wie dir. :wink: Ich mag auch keine 100er Maschen aufnehmen für ein Tuch.
Darum stricke ich lieber die Formen, wo ich mit wenig Maschen anfange und dann immer mehr auf der Nadel habe, das geht bei mir gut und dann schrecken mich die vielen Maschen zum Schluß auch nicht ab.

Vorhin hat Nicki ein Tuch eingestellt, welches bei Junghans drin ist und auch aus Lacewolle gestrickt wird, sieht auch 100pro wie eine Anleitung von Birgit aus.

Habe mal schnell für dich rausgesucht: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=35619
Zuletzt geändert von Basteline am 30.07.2011 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Strickbetti

Danke @Basteline :)

daran hatte ich auch schon gedacht, aber das sieht so schwierig aus :? das ich mir Grunde jetzt gedacht habe ich beiße in den sauren Apfel und versuche mich doch an der Spiderlady, da werden nur die Spitzen etwas schwerer.

Ich zeige Euch sie dann wenn sie irgendwannn einmal fertig wird :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

huhu Strickbetti,

bei meinem KAL muss man am anfang so viele M Anschlagen(309)

ich habe mir gedacht ich schlage eine an und stricke daraus die anderen, so bleibt es mir erspart, Faden zu verschenken, was ich evtl. am ende brauch.

@Basteline: der Link geht, allerdings sieht man nichts ;)

lg nicki
Strickbetti

Hallo Nicki47

Ich habe das jetzt sogemacht wie in der Anleitung beschrieben einen Luftmaschenstrang zuerst und dann daraus die Maschen aufnehmen, das ging ganz prima, bis das ich ein paar Luftmaschen vergessen hatte :) so hat man nur ein kurzes Fadenstück am Anfang, und jetzt strickt sich das ganz locker .
LG Strickbetti

Tini_50

Beitrag von Tini_50 »

Sieh mal hier
http://www.austermann-wolle.de/strickhe ... .php?ID=24
weiter untern Modell 31, das ist eine Stola und nicht schwer. Sind zwar auch 107 M, aber es strickt sich gut.
GLG Tini
Antworten