hy mädels
beim stöbern durch ravelry hab ich das hier entdeckt
http://www.ravelry.com/patterns/library ... ple?page=1
und find es einfach prima, da sich warscheinlich meine Figur in der nächsten zeit etwas verändern wird - und ich noch ne Frühlingsjacke brauche - hab ich mir überlegt daraus nen Kurzen Mantel für mich zu fertigen - Idee ist geboren - aber wie setz ich das um ?
hat jemand nen Tip für mich ??
also da sollte ein dicker Bauch schon reinpassen - und hinterher wenn der Bauch weg ist - sollte das Dingen trotzdem noch gut in Form sein !
Ich arbeite gerade an einer Babyvariante - Bild kommt morgen - bin aber mit den Ärmeln noch nicht so wirklich glücklich !!
hat jemand von euch noch ne Idee oder nen Tip für mich wie ich das am besten anstellen kann ??
brauch mal einen Tip
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: brauch mal einen Tip
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanen habe, möchtest Du das Ravelrytop vom Link verändern/verlängern?
Mußt mal grob rechnen. Du könntest es quasi so übernehmen und das Vorderteil halbieren, also 2 Teile.
Dann je eine Blende ansetzen oder sie gleich mit einarbeiten. Ob Du Knöpfe haben möchtest, kannst Du ja überlegen und ggf. die
Knopflöcher dann nicht vergessen in die Blende einzuarbeiten
Die Weite wird sich durch die Verlängerung des Schnittes ergeben, denke ich. Wie gesagt, mußtest Du das mal nachrechnen mit
Maschenangaben und Erweiterung des Musters.
Wenn dann der Bauch weg ist, hast Du eine weite, luftige Jacke (ich mag sowas sehr gern)
wenn ich Dich richtig verstanen habe, möchtest Du das Ravelrytop vom Link verändern/verlängern?
Mußt mal grob rechnen. Du könntest es quasi so übernehmen und das Vorderteil halbieren, also 2 Teile.
Dann je eine Blende ansetzen oder sie gleich mit einarbeiten. Ob Du Knöpfe haben möchtest, kannst Du ja überlegen und ggf. die
Knopflöcher dann nicht vergessen in die Blende einzuarbeiten

Die Weite wird sich durch die Verlängerung des Schnittes ergeben, denke ich. Wie gesagt, mußtest Du das mal nachrechnen mit
Maschenangaben und Erweiterung des Musters.
Wenn dann der Bauch weg ist, hast Du eine weite, luftige Jacke (ich mag sowas sehr gern)

Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena

also Mädels - der Prototyp in klein ist fertig

mir gefällt die Jacke ansich sehr gut - auch die Babyvariante mit den Ärmeln kann sich jetzt sehen lassen - als es noch nicht zusammengenäht war, war ich am zweifeln mit den Ärmeln aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut - ich denk mal ich werd die Jacke vergrößen für mich

mir gefällt die Jacke ansich sehr gut - auch die Babyvariante mit den Ärmeln kann sich jetzt sehen lassen - als es noch nicht zusammengenäht war, war ich am zweifeln mit den Ärmeln aber jetzt gefällt es mir doch ganz gut - ich denk mal ich werd die Jacke vergrößen für mich
Sieht gut aus das Jäckchen.Ich wurde die große Jacke auch so machen,
eventuell ab der Brust noch ein paar Maschen mehr.
eventuell ab der Brust noch ein paar Maschen mehr.
so - das großprojekt wird erstmal nach hinten gelegt - beim Arbeiten der Babyvariante bin ich auf die Idee gekommen, nen passenden Strampler zur Jacke zu machen.
Also ist der gerade auf meiner Nadel - denk mal Bildchen gibts morgen - wenn alles klappt.
jetzt grübel ich noch wegen ner Mütze und nen paar Schuhen - habt ihr ne Idee ?
sollte aber auch quer gehäkelt werden - damit nachher alles zusammen paßt !!
EDIT: Hose ist abgesagt mit gefällt das ergebnis überhaupt nicht
nu mach ich nen Fußsack dazu das dürfte nicht schwer sein .
und schnell gehen !!
Also ist der gerade auf meiner Nadel - denk mal Bildchen gibts morgen - wenn alles klappt.
jetzt grübel ich noch wegen ner Mütze und nen paar Schuhen - habt ihr ne Idee ?
sollte aber auch quer gehäkelt werden - damit nachher alles zusammen paßt !!
EDIT: Hose ist abgesagt mit gefällt das ergebnis überhaupt nicht
nu mach ich nen Fußsack dazu das dürfte nicht schwer sein .
und schnell gehen !!