Junghansdecke 282/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tani

Junghansdecke 282/0

Beitrag von tani »

Hallo zusammen,

ich hab ja eure KAL Decken schon bewundert und habe mich nach meinen Größengescheiterten Strickpulli (Foto vom fertigen Pulli kommt noch) an die Junghansdecke 282/0 rangewagt (da kann zunächst erstmal nix mit der Größe schief gehen).
Jetzt hab ich fast die ersten 2 Dreiecke fertig und steh vor folgendem Problem und hoffe das mir einer von euch, der die Decke schon mal gestrickt hat, vielleicht weiterhelfen kann.
Beim 3. Dreieck müssten die Fäden ja unten links in der Ecke liegen, die liegen aber beide oben rechts in der Ecke, irgendwie hab ich anscheint was verdaddelt..
Dann passt das ja nicht mehr dann mit dem Muster und geometrisch dürfte das dann auch nicht funktionieren wenn ich von dem Punkt wo die Fäden jetzt liegen mit dem nächsten Dreieck anfang… muss ich die Fäden wirklich noch mal abschneiden? Oder bekomm ich die ohne den Farbverlauf zu stören irgendwie unten links in die Ecke gestrickt!?!
Entweder steh ich grad auf dem Schlauch und hab n Kopfdreher oder muss das wirklich so sein!?!

Vielen Dank schon mal für Tipps
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
vischilover

Re: Junghansdecke 282/0

Beitrag von vischilover »

Ich sehe gerade, dass dir noch niemand geantwortet hat. Ich stricke die Decke im KAL, bzw ich habe 4 Streifen und jetzt ruht sie schon seeeeehr lange. Deshalb bin ich aus dem Muster raus. Wenn ich mich recht erinnere muss man einen Faden beim neuen Dreieck abschneiden.....
stelle doch die Frage im Deckenkal, da gibt es sicher Jemanden , der noch dran strickt und dir helfen kann. Ich habe einfach stur nach Anleitung gemacht, das ging ganz prima. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
kornelia

Beitrag von kornelia »

genau so ist es , abschneiden und neu anfangen - ein paar Fädchen sind so schon zu vernähen.
tani

Beitrag von tani »

Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für die Antworten...habs jetzt auch gestern schon so gemacht...abgeschnitten neu angefangen...
War zuerst der Hoffnung das sich das Vernähen nur auf den Wollknäulwechsel beschränkt...aber soviele sinds ja dann doch nicht...
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Rena

Beitrag von Rena »

tani hat geschrieben:Guten Morgen,

Vielen lieben Dank für die Antworten...habs jetzt auch gestern schon so gemacht...abgeschnitten neu angefangen...
War zuerst der Hoffnung das sich das Vernähen nur auf den Wollknäulwechsel beschränkt...aber soviele sinds ja dann doch nicht...
Hihi, das dachte ich anfangs auch ... hab dann bei 100 aufgehört, mitzuzählen :D

Aber es geht schon. Ich hab immer mal so zwischendurch 10 Fäden vernäht, dann fiel es nicht so schwer und am Ende war's nicht mehr viel
(ich mag nicht gern Fäden vernähen)
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
dajana

Beitrag von dajana »

Das mit den Fäden hat mich auch geärgert !!! Wäre ja auch zu schön gewesen , wenn man zum Schluss fast gar keine hätte !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten