Hallo ihr Lieben,
meine Tochter hat sich die Regia Kids ausgesucht und heute wollte ich eeeeeendlich anfangen sie zu verstricken. Im Netz habe ich keine Größentabelle dazu gefunden, aber den Hinweis, daß LL ähnlich der Regia Softy sein soll und die Tabelle dazu habe ich irgendwo gefunden. Für Gr. 34/35 waren 48M angegeben für Bumerang. Die Ferse mag ich so nicht stricken sondern Käppchen, aber das dürfte für die Maschenzahl keine Relevanz haben. Nach einigen Reihen 1x1rib habe ich Tochter dann mal anprobieren lassen und sah meine Befürchtung bestätigt: Viel zu groß. Nun habe ich schon nur noch 36M auf den Nadeln und trotzdem ist es selbst bei dem Rippenbündchen immer noch einen Hauch zu groß. Aber ich kann doch jetzt nicht auf 8M pro Nadel verkürzen, oder? Das passt doch dann nicht mehr mit Spann, Ferse usw zusammen, oder? Meine Tochter ist schlank, aber kein Hühnerhabicht. Ist das bei diesem Garn einfach so, oder liegt das irgendwie an mir? Stricken tu ich mit NS 3,5, weil ich tendenziell eher fest stricke. Maschenbild ist auch ok so.
Hat eine von euch Erfahrung mit dem Garn?
LG und vielen Dank
Größentabelle Regia Kids
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Größentabelle Regia Kids
huhu
ich habe mal fleisig gesucht und...
nichts gefunden.
Mach eine Maschenprobe so siehst du ob es von der Größe her hinkommt.
In einem eintrag laß ich, das sich eine mit der Regia Kids socken gestrickt hat und diese um eine nummer kleiner angeschlagen hat.
lg Nicki
ich habe mal fleisig gesucht und...
nichts gefunden.
Mach eine Maschenprobe so siehst du ob es von der Größe her hinkommt.
In einem eintrag laß ich, das sich eine mit der Regia Kids socken gestrickt hat und diese um eine nummer kleiner angeschlagen hat.
lg Nicki
-
Dunkelwollfee
Re: Größentabelle Regia Kids
Hallo,
Du kannst Dich an den 6fach Tabellen orientieren, die Lauflänge auf 100 Gramm müsste die gleiche sein wie bei 6fach Sockenwolle.
Du kannst Dich an den 6fach Tabellen orientieren, die Lauflänge auf 100 Gramm müsste die gleiche sein wie bei 6fach Sockenwolle.
LG Dunkelwollfee