Geht es euch auch manchmal so ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesschen

Geht es euch auch manchmal so ?

Beitrag von liesschen »

Ihr seid mit einer Sache gerade fertig und nun....???? Habe genug Wolle für Massen an Strickprojekten und weiß einfach nicht was ich jetzt stricken soll. Habe da so eine lange Liste und am liebsten würde ich alles gleichzeitig machen.
Soll ich den Elefanten oder das Schäfchen stricken
oder doch lieber eine Strickjacke die zum Rock passt (der vor ein paar Tagen fertig wurde)
oder sollte ich vieleicht Mütze, Schal und Handschuhe für die Lütte stricken
oder die geplante Decke
oder, oder, oder.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber einfach nicht stricken ist total doof.
Wofür soll ich mich nur entscheiden ??? Den ganzen Tag überlege ich schon und nichts ist dabei rausgekommen.
Gebt mir mal nen Schubs, damit das ein Ende hat und meine Nadeln wieder anständig klappern.
Liebe Grüße Sabine

Bild
Strickmouse

Re: Geht es euch auch manchmal so ?

Beitrag von Strickmouse »

Ich habe meistens 2 oder 3 Dinge auf den Nadeln, etwas komplizierteres, ein total einfaches Strickding wie Socken oder ähnliches, das ohne viel Denken nebenbei genadelt werden kann.
Liebe Grüße

Strickmouse
Schafis

Beitrag von Schafis »

:lol: Mir geht das genauso!

Hab Wolle für geplante Projekte zu Hause, seh dann was anderes, geh wieder Wolle holen und fang mit der neuen Wolle was an! :lol:

Von deiner Aufzählung würde ich die Strickjacke passend zum Rock machen. Genau richitg bei dem Wetter zur Zeit!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
bmwpetra

Beitrag von bmwpetra »

ich schließe mich da Schafis an, dann hast du ein Set komplett!

Viel Spaß beim nadeln!

Aber beruhigend ist es schon, dass man hört das es anderen auch so geht!

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Mir geht es ganz genauso :lol:
Wenn ich gerade etwas stricke, möchte ich es schnell fertig haben, weil siebzehn andere Ideen mich ganz wuschig machen. Und wenn ich dann etwas fertig habe, weiß ich nicht, was ich nun neues Anfangen soll :lol:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

hihi kenn das,

mir ging gerade durch den kopf, an der decke nen flaschenlift und im 5 minuten takt erscheint immer eine neue ablage, mit den dingen die man alles stricken mag.

besser 10 minuten ,dann wird alles gleichzeitig fertig :mrgreen:

lg Nicki
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Ich kannte mal jemand, die produzierte Massen von Motivtopflappen, Häkelblumen u.ä. Kleinteile, die sie dann auf Märkten verkauft hat. Ihr Problem war auch, was zuerst stricken. Ich gab ihr dann ....aus Jux...... den Rat, ne BlackBox mit einem Loch, dort alle Motive, auf einem Zettel notiert, rein und dann wie in der Losbox einen rausholen. Sie hat meinen Vorschlag ernst genommen und es hat prima funktioniert.!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
dajana

Beitrag von dajana »

Ja , ja man strickt , als hänge das eigene Leben dran , um endlich fertig zu werden und was Neues anzufangen !
Total bescheuert !!!!!

liebe grüße dajana

Ich muss viel ruhiger werden ...
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Oh jaaa, das kenne ich auch.

Dann kramt man eine Wolle hervor, fängt an....... neeeee, doch nicht so das Wahre.
Die nächste Wolle, wieder Anfang....... hmmmm, macht auch nicht so wirklich Spaß.

Das ist ganz furchtbar, aber ein Patentrezept dagegen kenne ich leider auch nicht.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Mir geht es ganz genauso.
Während man an einem Projekt arbeitet, fallen einem zig Sachen ein, die man am liebesten gleich anfangen würde.
Und wenn man dann auf einmal fertig ist, kommt so ein kleiner Moment der
Leeeeeeeeeere.
Aber am besten abwarten und auf einmal kommt dann so eine "Eingebung", was man jetzt als Nächstes am besten macht.

Gute Gelingen!
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Kwasselstrippe

Beitrag von Kwasselstrippe »

Hallo,ich habe da auch so meine Probleme,was mache ich als Nächstes????
Wenn ich abends im Bett liege und nicht einschlafen kann,dann gehen mir die tollsten Sachen durch den Kopf,die ich nadeln möchte.Wenn mir mal garnichts einfällt,schau ich im Forum oder in den einschlägigen Galerien nach und finde da garantiert etwas brauchbares für mich.Aber ohne Strickzeug liegen zu haben-das geht überhaupt nicht,ebenso ein gutes Buch-das muß auch sein.
liebe Grüße Kwasselstrippe
plz15w

Beitrag von plz15w »

Hallo Lieschen/ Sabine,

ich sehe, Du wohnst in Berlin!? Wie wäre es mit einem Schal für unsere Aktion für FZ. Damit kannst Du Zeit überbrücken und überlegen was Du als nächstes größeres Projekt stricken willst, tust was Gutes....... wenn Du nicht weißt was ich meine dann schau mal unter "Kontakte/ Berliner Luft" auf/ ab Seite 22 oder 23. Aber das ist nur ein Vorschlag......
Liebe Grüße
Martina/plz15w
macyblue

Beitrag von macyblue »

Ich habe eigentlich auch ständig Ideen, was ich unbedingt als nächstes stricken will (und der Favorit wechselt auch schon mal täglich...). Neigt sich ein Projekt dem Ende, befasse ich mich dann aber intensiv mit meiner To-Do-Liste und meinem Wollvorrat und kann mich dann auch meistens entscheiden. Wobei es schon sein kann, dass ich das spontan noch mal "umsortiere". Und falls es doch mal länger dauert, habe ich ja meist noch ein anderes Projekt zeitgleich auf den Nadeln ;-) Oder ich schiebe was "Kleines" dazwischen: Socken, Puppensachen oder so. "Arbeitslos" bin ich daher nie.

Mir hilft dabei aber auch, dass ich mir meine Ideen aufschreibe. Diese Liste ist eigentlich ständig "in Bewegung". Und ich habe mir mal die Mühe gemacht, meinen Woll-Vorrat aufzulisten, sodass ich nicht in alle Ecken kriechen muss und prima den Überblick behalte.

Die Los-Box finde ich übrigens auch eine klasse Idee! Da kämen bei mir dann auch mal Projekte dran, die immer das Pech haben, von neuen Ideen immer wieder nach hinten geschoben zu werden.
Viele Grüße
Melli

Bild
Raupe

Beitrag von Raupe »

Wie schön es doch zu lesen ist, dass wir hier alle gleich "bescheuert" sind.
Es muss gestrickt werden, da komme was w(W)olle. Und schnell fertig werden muss es auch, damit wir etwas neues anfangen können. Und trotz eines Wollvorrates der laut meinem Mann für mindestens 3 Jahre ausreicht, ist nie die richtige dabei, für das neue unbedingt zu strickende Objekt. Wenn ich nur wüßte welches das sein wird... :?:
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ja, mir geht es auch oft so. Wolle habe ich für die nächsten Jahre, meist auch für ein bestimmtes Projekt gekauft und während des Strickens vom "alten" Projekt jede Menge Ideen und dann ... Mir helfen dann ein paar Socken stricken, da bekomme ich den Kopf wieder frei. Socken gehen einfach immer. Ist Deine Entscheidung schon gereift?

LG Gaby
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Komisch, die Probleme, dass ich nicht weiß, was ich anfangen soll, habe ich eigentlich nie...

Ich arbeite nach einem "5-Jahres-Plan", die nächsten Strick-, Häkel- und Knüpfprojekte sind schon geplant, auch eine Reihenfolge. Und nur in seltenen Ausnahmefällen, wenn ich was wirklich tolles neues habe, weiche ich davon ab.

Momentan sieht das so aus: jeden Monat stricke ich 5 Patches, also eine Reihe, für meine Deckenhühner-Decke. Wenn ich damit fertig bin oder auch schon währenddessen, hatte ich für den Juni 2 Häkelpullis geplant, die sind fertig. Für den Juli wollte ich eine Strick-Häkel-Weste machen, die muß nur noch zusammengehäkelt werden. Für den August ist dann das Fertigmachen meines schwarzen Strickpullis geplant und ein Häkelpulli für den Winter wartet auch schon sowie anschließend ein roter Flauschepulli ohne besonderes Muster...

Geknüpft wird zur Zeit ein Dalmatiner, danach kommt ein Frosch dran, danach wohl der zweite I-Ah... aber auch da habe ich noch viel Nachschub, auch schon in Reihenfolge mehr oder weniger geplant... :)
Antworten