vorletzte Woche freute ich mich über den Erwerb von 3 Wollmeisen, 1 davon tauschte ich mit Basteline und aus diesem habe ich den Schal gestrickt, den ich gleich zeige. Danke Basteline, die Wollmeise "Granatapfel" war genau das richtige Garn.
Aber ganz besonders möchte ich mich bei Vischilover bedanken, denn ohne ihre Hilfe hätte ich die Anleitung nicht verstanden. Also nochmals danke danke Susanne.
Ich hatte mir bei dieser Designerin http://www.sundayknits.com/cambridge.html (übrigens schon die 4.) Anleitung gekauft und wie gesagt, erst einmal gar nichts begriffen, aber ... s. o.
Ich wollte unbedingt aus diesem 1 Strang Wollmeise etwas stricken und habe ein kleines Experiment gewagt. Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet, aber immer 1 Zuname ausgelassen, so dass ein Schal draus wurde. Nach der Hälfte habe ich dann zurückgestrickt und ich kann euch versichern, der Schal ist ganz wunderbar geworden. Er schmiegt sich herrlich an und egal wie man ihn trägt, offen oder um den Hals, er sieht immer klasse aus.
Nun endlich die Fotos:

Der Schal ist ungefähr 1,50 m lang und hat, wie ich finde, die richtige Länge. Leider habe ich das letzte Foto nicht besser hingekriegt.
Liebe Grüße Yara