Hallo
ich stricke gerade eine Baby-Wickeljacke. Jetzt weiss ich nicht so richtig wie das mit der Blende ist.
In der Anleitung steht beim Vorderteil.
... im Grundmuster weiter weiterarbeiten, am linken Rand die 3 Blendenmaschen fortführen.
Für die Ausschnittschräge in 5 cm am linken Rand mit einer Rückreihe 4 M abketten. Dann 45 x in jeder Reihe 1 Masche wie folgt abnehmen. Hinreihe bis zu den 3 letzten Maschen stricken, 1 re Abnahme, 1 Masche rechts, Rückreihe: 1 M links , 1linke
Abnahme, die Reihe beenden.
Muss ich die Blende also immer weiter machen und davor oder dahinter abnehmen.
Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man 4 M zusammen abketten kann ?
Gruß
Haasi
Hilfe bei Babyjacke
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Hilfe bei Babyjacke
Hallo Haasi,
kannst du nicht einen Link zur Anleitung einstellen, das wäre sehr hilfreich, wenn man sich die originalanleitung ansehen könnte, plus ein Bild vom fertige Modell.
Und 4 M werden ganz sicher nicht aufeinmal abgekettet, (denn dann hätte da gestanden: 4 M auf einmal abnhemen
), sondern genauso einzeln, wie du es auch machst, wenn du mit einem Teil fertig bist und dann abketten mußt, nur halt jetz nur 4 M und dann weiterstricken
kannst du nicht einen Link zur Anleitung einstellen, das wäre sehr hilfreich, wenn man sich die originalanleitung ansehen könnte, plus ein Bild vom fertige Modell.
Und 4 M werden ganz sicher nicht aufeinmal abgekettet, (denn dann hätte da gestanden: 4 M auf einmal abnhemen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
leider habe ich nur eine Kopie, die wohl aus einem Strickheft ist. Das steht auch kein Name und auch kein Bil 
- Strick-Maria
Ich verstehe es so:
- in den Hinreihen die Abnahmen nach den Blendenmaschen
- in den Rückreihen die Abnahmen vor den Blendenmaschen
- in den Hinreihen die Abnahmen nach den Blendenmaschen
- in den Rückreihen die Abnahmen vor den Blendenmaschen

Ja, genauso wie Strick-Maria es sagt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat