Frage zum Dream stripes Tuch
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sockengeist
Frage zum Dream stripes Tuch
Hallo, heute habe ich mal eine Frage zu diesem Tuch http://www.ravelry.com/patterns/library/dream-stripes
Bitte schaut euch den rapport mal an,
Meine Frage ist, auf der letzten Seite ist doch die Borte eingezeichnet. Es wird geschrieben dass sie von Reihe 1 zu Reihe 21 gestrickt werden soll.
Bloß wenn ich mir das Tuch ansehe und die Strickschrift würde ich sagen das ich bei Reihe 21 Anfange und zu Reihe 1 stricke.
Ist es auch zutreffend, dass ich erst die Schräge (natürlich Reihe für Reihe ) und dann mehrmals den roten Kasten und dann wieder die Schräge stricke???
Auf Antwort verzweifelt hoffend
Sockengeist
Bis jetzt habe ich Tücher mit so einer Strickschrift noch nie gestrickt.
Bitte schaut euch den rapport mal an,
Meine Frage ist, auf der letzten Seite ist doch die Borte eingezeichnet. Es wird geschrieben dass sie von Reihe 1 zu Reihe 21 gestrickt werden soll.
Bloß wenn ich mir das Tuch ansehe und die Strickschrift würde ich sagen das ich bei Reihe 21 Anfange und zu Reihe 1 stricke.
Ist es auch zutreffend, dass ich erst die Schräge (natürlich Reihe für Reihe ) und dann mehrmals den roten Kasten und dann wieder die Schräge stricke???
Auf Antwort verzweifelt hoffend
Sockengeist
Bis jetzt habe ich Tücher mit so einer Strickschrift noch nie gestrickt.
Re: Frage zum Dream stripes Tuch
Also, Du strickst ja erst die "streifigen" Reihen.
Dann - wenn das Tuch groß genug ist - fängst du mit der Borte an. Hier beginnst Du mit der Reihe eins. Du strickst von rechts nach links. Erst die Schräge, dann den Rapport (so oft wie benötigt), dann die Schräge. Dann kommt die Mittelmasche und dann wieder Schräge - Rapporte - Schräge.
...
Dann - wenn das Tuch groß genug ist - fängst du mit der Borte an. Hier beginnst Du mit der Reihe eins. Du strickst von rechts nach links. Erst die Schräge, dann den Rapport (so oft wie benötigt), dann die Schräge. Dann kommt die Mittelmasche und dann wieder Schräge - Rapporte - Schräge.
...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Das Tuch wird von oben nach unten gestrickt.
Wenn Du Dir die Strickschrift von der Borte anschaust und sie mit dem Foto der Borte
vergleichst, siehst Du, daß die Borte mit vielen rechten M. beginnt und mit vielen Löchern
endet
Fang bei R. 1 an, das ist schon richtig so 
Wenn Du Dir die Strickschrift von der Borte anschaust und sie mit dem Foto der Borte
vergleichst, siehst Du, daß die Borte mit vielen rechten M. beginnt und mit vielen Löchern
endet
- Sockengeist
Als erstes danke ich euch für die Antwort.Caledonia hat geschrieben:Also, Du strickst ja erst die "streifigen" Reihen.
...
Caledonia, ich hätte jetzt gadacht das ich Schräge, Rapport, Mittelmasche Rapport Schraege stricken würde oder sogar die Mittelmasche weglasse.
???
- Sottrumerin
Hi,
wenn ihr euch bei Ravelry die 147 Projekte zu dem Tuch einmal anschaut,
kann man sehen, daß es bei der Borte keine Mittelmasche gibt.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Sockengeist
Ja habe ich gesehen und eine Strickerrin hat auf Deutsch ! geschrieben das es in der Franz. Anleitung eine Korrektur gibt.
Aber mein Französisch ist noch vieeelll Grottenschlechter als mein Englisch
Den " Körper" an sich , habe ich ja schon gestrickt, muß nun Nur noch die Borte.
Ich danke allen die mir so lieb geholfen haben. Vielen Vielen Dank.
Aber mein Französisch ist noch vieeelll Grottenschlechter als mein Englisch
Den " Körper" an sich , habe ich ja schon gestrickt, muß nun Nur noch die Borte.
Ich danke allen die mir so lieb geholfen haben. Vielen Vielen Dank.
Oh ja, sorry. Das stimmt.Sottrumerin hat geschrieben:Hi,
In diesem Fall ist es nicht so, wie bei den meisten Tüchern. Also muss nur Schräge - Rapporte - Schräge gestrickt werden.
Aber ansonsten hätte - also z.B. für Anleitungen von Birgit (WollLust) - es schon gestimmt was ich geschrieben habe. Man strickt sonst immer Schräge - Rapporte - Schräge - Mittelmasche - Schräge - Rapporte - Schräge.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Sockengeist
Ich Danke dir Caledonia,
ich habe es aber auch nicht gesehen, denn die Bortenmitte ist auf en Fotos eigentlich immer verdeckt.
Am Nachmittag werde ich es wagen und weiter zu stricken. mal sehen was dann dabei rauskommt.
ich habe es aber auch nicht gesehen, denn die Bortenmitte ist auf en Fotos eigentlich immer verdeckt.
Am Nachmittag werde ich es wagen und weiter zu stricken. mal sehen was dann dabei rauskommt.
- Sottrumerin
Hallo Sockengeist,
bei den Projekten zu diesem Tuch kannst du auf Ravelry doch alle möglichen Positionen von dem Tuch finden,
das erklärt dann auch vielleicht vieles.
bei den Projekten zu diesem Tuch kannst du auf Ravelry doch alle möglichen Positionen von dem Tuch finden,
das erklärt dann auch vielleicht vieles.
Kerstin
Kerstin
- Sockengeist
HAt es dann auch. Ich trau mich halt noch nicht so viele Tasten zu drücken bei Raverlry.
Mein Englisch ist auch nicht mehr das,dass es vor 27 Jahren war
Mein Englisch ist auch nicht mehr das,dass es vor 27 Jahren war
- Sottrumerin
Ach sockengeist,
so geht es mir doch auch!
Trau Dich nur.
so geht es mir doch auch!
Trau Dich nur.
Kerstin
Kerstin