Schal aus Multicolor Wolle mit Nadelstärke 10

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mickyr1

Schal aus Multicolor Wolle mit Nadelstärke 10

Beitrag von Mickyr1 »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein riesen Problem. Meine Tochter hat mir ein Big Knäul Garn in Multicolor gegeben und hätte jetzt gerne einen Schal von mir den Sie in einem Schaufenster eines Handarbeitsgeschäfts gesehen hat. Da ich Anfängerin bin habe ich mir gedacht ich frage in dem Laden nach wie dieser Schal mit den großen Löchern denn gemacht wird. Als Antwort bekam ich nur zu hören das ich mit Umschlägen und Maschen fallenlassen arbeiten solle :?: :?: :?: . Toll darunter kann ich mir jetzt echt ne Menge vorstellen. Also suche ich jetzt schon sehr lange im Internet nach einem Strickmuster, finde allerdings keines das dem gewünschten Schal (fast nur Löcher) auch nur ähnlich sieht. Meine letzte Hoffnung ist also hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank im voraus und viele liebe Grüße
Mickyr1
Anta
Re: Schal aus Multicolor Wolle mit Nadelstärke 10

Beitrag von Anta »

Hallo Mickyr1,

also wenn´s wirklich nur Fallmaschen sind ist das ganze ziemlich einfach. Du schlägst die gewünschte Anzahl an Maschen an und strickst 2 oder 4 Reihen kraus rechts (also Hin- und Rückreihe rechte Maschen arbeiten). Dann machst du in der nächsten Reihe zwischen jede Masche einen Umschlag. Das bedeutet Faden einfach einmal um die Nadel wickeln. In der Rückreihe strickst du dann nur die Maschen rechts ab und die Umschläge schiebst du einfach von der Nadel (fallen lassen). Tjo...und das war´s im Prinzip schon.

Liebe Grüße
Sandra
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Antworten