Ich oute mich

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yellow Rose

Ich oute mich

Beitrag von Yellow Rose »

Habe heute meine ersten Knit pro Nadelspitzen NS 4,0 und 4,5 samt Seil gekauft.
Zuhause angekommen habe ich die angeblichen Wundernadeln sofort ausprobiert.
Von addi Feinstricknadel (Metall) direkt weiter mit knit pro Nadel. Ok, leicht wie die Bambusnadel, aber beim Übergang von der Spitze zum geraden Stück Holz - meine Güte -
ich hatte immer das Gefühl hängenzubleiben. :(
Nach ein paar Reihen ist mir dann der Unterschied am Strickstück aufgefallen.
Mit meiner "alten" Nadel ist das Strickbild viel regelmäßiger, sodass ich gleich wieder getauscht habe. Leider bin ich nun maßlos enttäuscht, nachdem ich schon so viel Gutes von den Knit pro gehört und gelesen habe. Schade ums Geld, hätte ich dafür doch nur ne Meise gefangen ! :?
Liebe Grüße

Yellow Rose
Nicki47

Re: Ich oute mich

Beitrag von Nicki47 »

huhu Rose,

das liegt ienfach daran, das du sie nich tgewohnt bist.
mit der Zeit legt sich das und du kommst auch von denen nicht mehr weg ;)

lg Nicki
Yellow Rose

Hi Nicki,
möglich ist das schon.
Musste einfach mal meinen Frust ablassen, weil ich wirklich enttäuscht bin.
Liebe Grüße

Yellow Rose
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

;) ich bin auch von der addi auf die knit pro gelandet udn merke immer wieder den unterschied,wenn ich mal länger mti den addi´s gestrickt habe.
nun macht es mir mit beidne nadeln spaß.

lg Nicki
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo, Yellow Rose,

wenn ich mit KnitPro stricke, habe ich auch immer wieder das Gefühl, ich bleibe an der Verbindungsstelle hängen mit der Wolle... Dann ziehe ich das Stricknadel-Stück mit dem kleinen Schlüssel wieder etwas stärker an, dann geht es wieder problemlos... Ich verwende sie aber auch nur gelegentlich, weil es mir schon ein paar Mal passiert ist, dass sich das Seil ganz aus der Halterung gelöst hat. Ich habe es dann wieder reingesteckt und versucht das Metallteil fest zusammen zu drücken, dann ging es wieder... Aber oft möchte ich das auch nicht haben:-)

Bei den KnitPro ist für mich das grösste Problem, dass die aus dem bunten Holz so leicht zerbrechen, dem habe ich entgegengewirkt, in dem ich nur noch solche aus Metall verwende. Die normalen Addi-Rundstricknadeln haben halt nicht so lange Seile, das ist der Nachteil... :) :) Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

HI!

Mir passiert es auch bei "gewissen" Wollen oder vielleicht kommt es auf Strickmuster auch drauf an? Hin und wieder kommt es vor. Muß einmal genauer drauf achten ...
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
feeingrid

Beitrag von feeingrid »

Hallole,

also ich möchte meine KnitPro nicht mehr hergeben!!! Bin total begeistert! Bisher ist es mir nur 1x beim Tuchstricken passiert, daß sich das Seil etwas gelöst hat. Ich muss aber auch gestehen, ich hatte das Seil nicht mit dem Schlüssel fest gezogen!!
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Mir ging es genau andersrum. Kaum die KnitPro ausprobiert, ging mit den Metallnadeln nix mehr :wink: Auch das Maschenbild hat sich bei bestimmten Garnen verbessert. Und -für mich der Hammer- ich kann mittlerweile auch mit dünneren NS stricken. Mit Metallnadeln hatte ich unter 4,0 eine echte Phobie :mrgreen: , das ist jetzt Geschichte.

Wenn Du sie nicht behalten willst, nehme ich Dir beide Größen und Seil sehr gerne ab - schick mir einfach eine PN, wenn Du möchtest :lol:

Madeleine hat geschrieben:Hallo, Yellow Rose,

wenn ich mit KnitPro stricke, habe ich auch immer wieder das Gefühl, ich bleibe an der Verbindungsstelle hängen mit der Wolle... Dann ziehe ich das Stricknadel-Stück mit dem kleinen Schlüssel wieder etwas stärker an, dann geht es wieder problemlos... Ich verwende sie aber auch nur gelegentlich, weil es mir schon ein paar Mal passiert ist, dass sich das Seil ganz aus der Halterung gelöst hat. Ich habe es dann wieder reingesteckt und versucht das Metallteil fest zusammen zu drücken, dann ging es wieder... Aber oft möchte ich das auch nicht haben:-)

Bei den KnitPro ist für mich das grösste Problem, dass die aus dem bunten Holz so leicht zerbrechen, dem habe ich entgegengewirkt, in dem ich nur noch solche aus Metall verwende. Die normalen Addi-Rundstricknadeln haben halt nicht so lange Seile, das ist der Nachteil... :) :) Madeleine :wink: :wink:
Hm, da würde ich aber sagen, dass entweder mit dem Gewinde etwas nicht stimmt oder Du von vornherein nicht fest genug anziehst. Bei mir hat sich in der ganzen Zeit noch nie etwas gelockert, nicht mal nen Minimillimeterchen :wink:

Auch gebrochen ist mir nur 1x eine NS 3,0, allerdings an einer Stelle, wo es sich ganz sicher um einen Verarbeitungsfehler handelte. Ich stricke wirklich sehr fest und muss somit auch entsprechend schieben, aber gebrochen ist noch keine einzige Nadel deswegen.
Liebe Grüße
Inge
Häkelfee

Beitrag von Häkelfee »

Yellow Rose hat geschrieben:Nach ein paar Reihen ist mir dann der Unterschied am Strickstück aufgefallen.
Mit meiner "alten" Nadel ist das Strickbild viel regelmäßiger, sodass ich gleich wieder getauscht habe. Leider bin ich nun maßlos enttäuscht, nachdem ich schon so viel Gutes von den Knit pro gehört und gelesen habe. Schade ums Geld ! :?
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab mir vor zwei Jahren das große Set gegönnt. Komme auch nciht mit den Nadeln klar. bekomme immer Sehnenscheidenentzündungen wenn ich mit den KnitPros stricke. Das Einzige aus dem Set was mich täglich begleitet ist die Plastiktasche. Da passt so wunderbar viel Klimperkram rein. Sehr teurer Tasche also...
Viele Grüße
Maike

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Und ich kann wieder, seit ich die KnitPros habe, stricken. Trotz der Daumensattelgelenk-kapsel-Entzündung. :D
Ich brauche die Nadeln nicht mehr so verkrampft zu halten, wie mit den glatten Metallnadeln, wo mir die Maschen immer wegflutschten.
Ich habe eine wesentlich entspanntere Strickhaltung mit den schönen, bunten Nadeln, und so schön leicht sind sie. da verkrampft und entzündet nichts mehr.
Liebe Grüße
Basteline
Yellow Rose

SolediMare hat geschrieben:HI!

Mir passiert es auch bei "gewissen" Wollen oder vielleicht kommt es auf Strickmuster auch drauf an?

Wahrscheinlich liegt es daran, stricke nämlich gerade mit "Merino Silk" einer schönen glatten Wolle, die auf meinen Metallnadeln einfach "flutscht".
Muss die knit pro mal mit einer anderen Wolle probieren.

Inge, wenn ich wirklich nicht klarkomme, werde ich gerne dein Angebot annehmen und mich bei dir melden.
Liebe Grüße

Yellow Rose
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Yellow Rose hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:HI!

Mir passiert es auch bei "gewissen" Wollen oder vielleicht kommt es auf Strickmuster auch drauf an?

Wahrscheinlich liegt es daran, stricke nämlich gerade mit "Merino Silk" einer schönen glatten Wolle, die auf meinen Metallnadeln einfach "flutscht".
Muss die knit pro mal mit einer anderen Wolle probieren.

Inge, wenn ich wirklich nicht klarkomme, werde ich gerne dein Angebot annehmen und mich bei dir melden.
Gern, es war auch wirklich ernst gemeint :lol:
Liebe Grüße
Inge
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich möchte meine Knitpro nicht mehr hergeben und kaufe immer mehr Stärken dazu, erst dachte ich, ich brauche ja nur 3,5; 4; 4,5 und maximal 5. Naja inzwischen habe ich von 3 bis 7 alles und auch Nadelspiele in vielen Größen. Hin und wieder stricke ich auch noch auf Bambus, die sind auch okay, aber Metall will ich garnicht mehr, obwohl ich da auch addi habe.

LG Gaby
Yellow Rose

Sachsenpower hat geschrieben:..... und auch Nadelspiele in vielen Größen. Hin und wieder stricke ich auch noch auf Bambus, ...
LG Gaby
Ja, die Nadelspiele von Knit pro sind echt super ! Bei Bambusnadeln sind mir schon einige abgebrochen :oops: , obwohl ich wirklich nicht fest stricke. Vielleicht Überlastung oder Alterserscheinung ?
Liebe Grüße

Yellow Rose
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Ich bin auch absoluter Knit Pro-Fan geworden. Damit kann ich stundenlang stricken ohne dass was weh tut. Gelöst hat sich schon mal eine Verbndung, wenn ich nicht ordentlich festgedreht hab. Und einmal ist mir eine 3er Nadel gebrochen, die wurde mir anstandslos ersetzt. Ein anderes Mal hab ich mich auf eine 3er Nadel gesetzt, das geht nicht gut. Hier gibt die Nadel auf. Ist aber auch verständlich...
Man lernt halt nicht aus :wink: Ich würde die Knit Pros auch nicht mehr hergeben wollen, die sind einfach nur großartig!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
dajana

Beitrag von dajana »

Ich möchte meine Nadeln gar nicht mehr missen !!
Vielleicht liegt es aber auch daran , das ich die Umstellung mit einer hundert Jahre alten Plastiknadel vollzogen habe :oops: :oops:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich habe auch 1 Paar Spitzen und 2 Seile und bin total begeistert (wie das flitscht mmmhhhh!)

Mir ist mal bei Bambusnadeln der Super-Gau passiert mitten beim Tuchstricken löste sich die Nadel aus der Plastikhalterung zum Seil.
Ich habe zwar noch andere Nadeln aber mein klarer Favorit sind KnitPro's.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Ich stricke nur noch mit Knit Pro. Habe die bunten Holznadeln aber noch lieber stricke ich mit Metall. Wenn richtig verschraubt dann bleibt auch nichts hängen. Auch mit Holz habe ich keine Probleme, nur verstricke ich mit den dunklen Nadeln nicht gerne dunkles Garn.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Ich habe das Problem bei 2 Nadeln, das sie an den Übergängen bei Holz und Metall etwas spiesig ist die Wolle. Habe mal wo gelesen, man sollte mit einer Feile abschleifen. Habe mich aber noch nicht getraut, da ich denke da wird ja das Ganze noch rauer???

Gebrochen ist mir noch nie was.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten