Mir ging es genau andersrum. Kaum die KnitPro ausprobiert, ging mit den Metallnadeln nix mehr

Auch das Maschenbild hat sich bei bestimmten Garnen verbessert. Und -für mich der Hammer- ich kann mittlerweile auch mit dünneren NS stricken. Mit Metallnadeln hatte ich unter 4,0 eine echte Phobie

, das ist jetzt Geschichte.
Wenn Du sie nicht behalten willst, nehme ich Dir beide Größen und Seil sehr gerne ab - schick mir einfach eine PN, wenn Du möchtest
Madeleine hat geschrieben:Hallo, Yellow Rose,
wenn ich mit KnitPro stricke, habe ich auch immer wieder das Gefühl, ich bleibe an der Verbindungsstelle hängen mit der Wolle... Dann ziehe ich das Stricknadel-Stück mit dem kleinen Schlüssel wieder etwas stärker an, dann geht es wieder problemlos... Ich verwende sie aber auch nur gelegentlich, weil es mir schon ein paar Mal passiert ist, dass sich das Seil ganz aus der Halterung gelöst hat. Ich habe es dann wieder reingesteckt und versucht das Metallteil fest zusammen zu drücken, dann ging es wieder... Aber oft möchte ich das auch nicht haben:-)
Bei den KnitPro ist für mich das grösste Problem, dass die aus dem bunten Holz so leicht zerbrechen, dem habe ich entgegengewirkt, in dem ich nur noch solche aus Metall verwende. Die normalen Addi-Rundstricknadeln haben halt nicht so lange Seile, das ist der Nachteil...

Madeleine

Hm, da würde ich aber sagen, dass entweder mit dem Gewinde etwas nicht stimmt oder Du von vornherein nicht fest genug anziehst. Bei mir hat sich in der ganzen Zeit noch nie etwas gelockert, nicht mal nen Minimillimeterchen
Auch gebrochen ist mir nur 1x eine NS 3,0, allerdings an einer Stelle, wo es sich ganz sicher um einen Verarbeitungsfehler handelte. Ich stricke wirklich sehr fest und muss somit auch entsprechend schieben, aber gebrochen ist noch keine einzige Nadel deswegen.